30.10.16 - 08:00
Beendet
Grand Prix Malaysia
LIVE
Sepang International Circuit • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Malaysia - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 30 Oktober 2016 um 08:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
09:04 

Und da ist es unter Dach und Fach: Andrea Dovizioso gewinnt den Großen Preis von malaysia vor Valentino Rossi und Jorge Lorenzo. Marc Márquez wird trotz des Sturzes zumindest noch Zwölfter. Stefan Bradl verpasst die Punkteränge.

09:02 

Die letzte Runde. Noch gut zwei Minuten trennen Andrea Dovizioso vom Sieg in Sepang.

08:58 

Noch vier Runden: Dovizioso hat sich jetzt klar von Rossi abgesetzt. Lorenzo fährt auf Rang drei. Wenn hier keiner mehr patzt, scheinen die Podiumsränge verteilt.

08:54 

Patzer von Rossi: Der Yamaha-Pilot verbremst sich, verhindert aber zumindest einen Sturz. Dennoch geht Dovizioso vorbei. Der Ducati-Pilot nun an der Spitze, dahinter folgt Rossi.

Video: Der Start des Rennens

08:50 

Und der nächste: Jetzt fliegt auch Iannone von der Strecke! Márquez setzt das Rennen übrigens fort, kann sogar noch Punkte holen. Auch für Bradl sind die jetzt langsam wieder in Reichweite.

08:49 

Auch Crutchlow ist weg. Der Brite rutscht auf dem Vorderrad weg. Er bleibt unverletzt, aber das Rennen ist beendet. Und unmittelbar darauf erwischt es auch Márquez. Mit Highspeed fliegt der Spanier ins Kiesbett.

Video: Interview mit Jonas Folger

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

08:46 

Die nächste Attacke! Rossi ist wieder an Iannone vorbei. Das Feld hat sich enger zusammengeschoben. Auch Dovizioso, Márquez und Crutchlow sind noch auf Schlagdistanz.

08:43 

Sturz von Stefan Bradl. Der Aprilia-Pilot rutscht in Kurve eins weg. Er kann zwar weiterfahren, ist aber natürlich klar zurückgefallen und die Punkte sind in weiter Ferne.

08:39 

Noch zwölf Runden. Iannone kann jetzt eine kleine Lücke zu Rossi reißen, dahinter folgt Dovizioso, dann Crutchlow und Marquez. Bradl hat sich einen Platz und damit in die Punkteränge nach vorne geschoben.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

08:35 

Führungswechsel: Rossi ist an Iannone vorbei, aber abhängen kann der "Doktor" den Ducati-Piloten nicht. Iannone kontert wieder und erobert trotz eines Rutschers die Spitze zurück. Auch Dovizioso schließt langsam wieder auf.

08:32 

Crutchlow geht an Lorenzo vorbei, schließt nun die Lücke zu Marquez vor ihm. Rossi und Iannone liefern sich vorne ein packendes Duell. Bradl ist aktuell 16., aber die Abstände sind gering.

08:27 

Spektakuläres Überholmanöver von Iannone, der innen an Rossi vorbei an die Spitze geht. Aleix Espargaro kommt von der Strecke ab, vermeidet zwar einen Sturz, verliert aber viele Positionen.

08:25 

Rossi nun an der Spitze, dahinter folgen die beiden Ducati, dann Marquez. Lorenzo kommt nicht zurecht, hat schon einige Positionen verloren.

Video: Die Highlights der Moto3

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

08:21 

Los geht's. Jorge Lorenzo erwischt einen ganz starken Start, setzt sich an die Spitze. Auch Márquez kommt gut weg, dahinter Dovizioso. Aber in Kurve neun geht Dovizioso volles Risiko und an die Spitze, dahinter schiebt sich Rossi auf Rang zwei.

INFO

Die Fahrer stehen wieder bereit, eine kleine Verzögerung gibt es aber noch: Nun soll es um 08:20 Uhr losgehen. Die Bedingungen sind sehr schwer. Das Wasser steht an manchen Stellen auf der Strecke tief.

INFO

Die Pole-Runde von Andrea Dovizioso

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

INFO

Der neuste Stand: Für 08:15 Uhr deutscher Zeit ist nun der Start geplant. Das Rennen wird dann nur noch über 19 Runden gehen.

INFO

Es regnet zu stark in Malaysia: Der Start des Rennens ist verschoben worden. Ich halte Sie hier auf dem Laufenden, sobald es weitergeht.

INFO

Am frühen Morgen deutscher Zeit ist eine weitere Entscheidung gefallen. Johann Zarco hat das Rennen der Moto2 gewonnen und sich damit den WM-Titel gesichert. Jonas Folger wurde in Sepang Dritter.

INFO

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Großen Preis von Malaysia in der MotoGP. Um 08:00 Uhr deutscher Zeit geht es los, und Eurosport ist wie gewohnt im TV, Ticker und im Livestream im Eurosport Player mit von der Partie.