Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fabio Quartararo gewinnt Grand Prix von Portugal: Franzose übernimmt in Portimao die WM-Führung

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/04/2022 um 15:45 GMT+2 Uhr

Titelverteidiger Fabio Quartararo hat mit seinem ersten Saisonsieg die Führung in der MotoGP übernommen. Der Yamaha-Pilot gewann am Sonntag den fünften WM-Lauf in Portimao/Portugal souverän vor seinem Landsmann Johann Zarco (Ducati) und Aleix Espargaro (Aprilia). In der Gesamtwertung liegt Quartararo mit 69 Punkten vorne, gleichauf mit dem Spanier Alex Rins (Suzuki).

Fabio Quartararo

Fotocredit: Getty Images

Letzterer kämpfte sich im Rennen vom 23. Startplatz bis auf den vierten Rang nach vorne. Espargaro ist mit 66 Punkten Dritter.
Quartararo kam mit mehr als fünf Sekunden Vorsprung ins Ziel, er profitierte aber auch von einem intensiven Zweikampf seiner Verfolger Joan Mir (Suzuki) und Jack Miller (Ducati), der nach einem harten Manöver Millers mit einem Sturz beider Fahrer endete.
(SID)
picture

Schlimmer Unfall in Spa: Sechs Autos crashen in Eau Rouge

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung