15.08.15 - 14:10
Beendet
Grand Prix Tschechien
LIVE
Automotodrom Brno • Qualifikation
Spielbeginn

Qualifikation

Grand Prix Tschechien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 15 August 2015 um 14:10 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
14:52 

Das QUalifiyng ist beendet. Und in letzter Sekunde schiebt sich Rossi noch auf Rang drei und in die erste Startreihe! Die auch in Tschechien zahlreichen Fans des Superstars jubeln.

14:49 

Rang zwei für Marquez, der sieben Hundertstel langsamer als Lorenzo ist. Aktuell Dritter ist Iannone, Rossi folgt auf Platz fünf.

14:46 

Lorenzo unterbietet seine eigene Bestzeit noch einmal, und wie! Mit 1:54,989 Minuten bleibt der Yamaha-Pilot als Erster überhaupt unter der 1:55 Minuten-Marke in Brünn. Lorenzo rast zum Rundenrekord!

14:42 

Lorenzo setzt vor Marquez und Iannone zunächst die Bestzeit. Rossi schiebt sich vorerst auf Rang sieben. Die meisten Piloten haben ihren Stint beendet und begeben sich an die Box.

14:39 

Starke erste Runde von Marquez: 1:55,549 Minuten für den Repsol-Honda-Piloten. Aber Lorenzo setzt noch einen drauf und ist drei Zehntel schneller als sein Landsmann.

14:36 

Los geht's. Die entscheidenden 15 Minuten haben begonnen. Wer wird beim Großen Preis von Tschechien von der Pole Position aus ins Rennen gehen.

14:26 

Das Q2 ist beendet! Pol Espargaro und Cal Crutchlow stehen im Q2. Als 13. startet Petrucci, als 14. Scott Redding und nur als 15. Aleix Espargaro. Stefan Bradl dürfte mit Startplatz 16 zufrieden sein. Bei seinem zweiten Stint hat er sich nicht mehr verbessert.

14:24 

Crutchlow und Petrucci sind wieder an Aleix Espargaro vorbei. Derzeit wären Pol Espargaro und Crutchlow im Q2.

14:21 

Noch drei Minuten bleiben im Q1 Zeit. Aleix Espargaro ist auf Bestzeit-Kurs unterwegs. Im letzten Sektor verliert er, behält aber knapp die Bestzeit. In dieser Sekunde wird er aber von seinem Bruder verdrängt.

14:17 

Fast alle Fahrer befindne sich an der Box, um sich auf ihren zweiten und letzten Stint vorbereiten. Bradl ist aktuell Fünfter. Damit wäre der Aprilia-Pilot am Ende vom Q1 sicher sehr zufrieden.

14:14 

Stefan Bradl setzt in 1:57,133 Minuten die erste Bestzeit, die aber natürlich nicht reichen wird. Nun die neue Bestmarke für Crutchlow, dahinter schiebt sich Petrucci auf Rang zwei. Die Espargaro-Brüder kommen vorerst nicht über die Ränge drei und vier hinaus.

14:10 

Los geht's mit dem Q1 der MotoGP. Es werden die letzten beiden Teilnehmer am Q2 gesucht. Am stärksten einzuschätzen dürften Aleix und Pol Espargaro sein, aber auch Cal Crutchlow hat realistische Chancen.

14:00 

Das 4. Freie Training ist beendet. Lorenzo fährt Bestzeit vor Rossi und Marquez. Bradl beendte die Session als 20., war aber in den letzten Minuten auch nicht mehr auf die Strecke. Um 14:10 Uhr geht es mit dem 1. Qualifying weiter.

13:55 

Stefan Bradl kommt wieder an die Box. Der Aprilia-Pilot ist aktuell als 18. hauchdünn hinter seinem Teamkollegen Alvaro Bautista.

13:48 

Die meisten Fahrer befinden sich wieder an der Box. Noch zwölf Minuten sind im 4. Freiten Training zu fahren. Dann gibt es etwa zehn Minuten Pause, und dann startet das Q1.

13:43 

Pol Espargaro ist gestürzt. Das ist natürlich alles andere als ideal. Denn der Spanier muss in Q1, und wie es aussieht, wird er die Ersatzmaschine benutzen müssen.

13:39 

Jorge Lorenzo setzt in 1:56,274 Minuten schon eine durchaus gute Zeit. Es geht jetzt aber natürlich nur darum, das Setup für das Qualifying gleich zu finden.