05.08.17 - 14:10
Beendet
Grand Prix Tschechien
LIVE
Automotodrom Brno • Qualifikation
Spielbeginn

Qualifikation

Grand Prix Tschechien - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 5 August 2017 um 14:10 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
14:53 

ich verabschiede ich für den Augenblick von heute und verweise Sie auf den Eurosport Player, wo wir nicht nur den Supercup übertragen sondern das gesamte Rennwochenende bei den Bikes in allen Klassen. Auf Wiedersehen!

14:52 

Marc Márquez wird beim großen Preis von Tschechien in Brünn also von der Pole starten. Neben ihm in Reihe eins stehen Dani Pedrosa und Valentino Rossi. Die Favoriten haben sich damit durchgesetzt.

14:51 

Pedrosa kann seine Zeit noch einmal verbessern. Aber es reicht nicht ganz, er bleibt hinter Rossi Dritter.

14:49 

Topzeit für Márquez: 1:54,981, damit geht der Weltmeister an die Spitze. Und Rossi schiebt sich knapp dahinter auf Rang zwei.

14:44 

Lorenzos schnellste Runde wird dem Ex-Weltmeister gestrichen, weil er die Streckenbegrenzung überfahren hat. Da das seine einzige schnelle Runde war, hat der Spanier aktuell keine gezeitete Runde auf dem Konto.

14:40 

1:55,313 für Pedrosa, der damit zunächst die Führung übernimmt. Márquez ist hauchdünn zurück zweiter, dann folgt Lorenzo.

14:36 

Es wird richtig spannend. Das Q2 beginnt. Die Piloten gehen auf ihre erste schnelle Runde.

14:32 

Böser Highsider von Bulega:

14:27 

Petrucci setzt die Bestzeit und steht im Q2. Er nimmt Alvaro Bautista mit. Alex Rins startet von der 13 und Jonas Folger nur von der 14. Damit wird er nicht zufrieden sein.

14:24 

Bautista und Rins ziehen sich zu Top-Zeiten, fahren auf die Ränge eins und zwei. Gleichzeitig stürzt Pol Espargaro und ägert sich sichtlich über seinen Fehler.

14:22 

Die letzten drie Minuten des Q1 laufen. Folger kann sich auf seinem Vorsprung nicht ausruhen, dafür ist der zu eng.

14:20 

Noch fünf Minuten. Die Piloten befindne sihc im Augenblick an der Box und bereiten sich auf ihren zweiten Stint vor.

14:17 

Bestzeit für Folger in 1:56,540 minuten. Auch petrucci steigert sich, ist nun Zweiter. Aber die Abstände sind noch eng.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

14:14 

Alvaro Bautista setzt in 1:56,768 die erste Bestzeit. Zweiter ist aktuell Jack Miller. Jonas Folger hat seine erste schnelle Runde abgebrochen.

14:11 

Los geht's. Das Q1 hat begonnen. Wie gewohnt qualifizieren sich die ersten beiden noch für das Q2. Danach wird nach Ergebnis des Q1 morgen ab Position 13 aufwärts gestartet.

INFO

Jonas Folger hat in der Endabrechnung der drei Freien Trainings Rang elf belegt. Der Deutsche muss also den Umweg über das Q1 nehmen. Dort bekommt er es unter anderem mit Andrea Iannone und Danilo Petrucci zu tun.

Im Video: Pole für Rodrigo in der Moto3

INFO

Hallo und herzlich willkommen zum ersten Rennwochenende nach der Sommerpause. Um 14.10 Uhr startet das Qualifying der MotoGP. Eurosport überträgt live bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.