13.11.16 - 11:00
Beendet
Grand Prix Valencia
LIVE
Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo • Rennen
Spielbeginn

Rennen

Grand Prix Valencia - Erleben Sie die MotoGP LIVE bei Eurosport. Los geht's am 13 November 2016 um 11:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Motorrad über Fußball, Radsport und Tennis, bis hin zu Snooker und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
INFO

Für den Augenblick verabschiede ich mich von Ihnen. Um 12:20 Uhr startet das Rennen der Moto2, von dem ich mich dann zurückmelde. Bis später!

11:41 

Es reicht für Binder. Er blockt alle Angriffe von Mir ab und gewinnt das Saisonfinale in Valencia. Zweiter wird Mir, Dritter Migno. Philipp Öttl beendte den großen Preis von Valencia als Achter.

11:40 

Eingangs der letzten Runde geht Binder wieder an die Spitze.

11:38 

Binder verbremst sich drei Runden vor Schluss, kommt weit nach außen und muss die Spitze wieder hergeben. Mir führt vor Bastianini und Migno. Dahinter Binder und Di Giannantonio.

11:35 

Binder hat es geschafft. Soeben ist der Südafrikaner auch an Mir vorbeigegangen und hat die Spitze übernommen. Aber zumindest fünf Fahrer haben hier noch Siegchancen.

11:33 

Noch fünf Runden: Mir, Binder und Migno können sich ganz leicht absetzen. Bastianini und Di Giannantonio kämpfen noch um den Anschluss. Öttl ist aktuell Achter.

11:28 

Migno hält die Spitze, aber Binder ist schon wieder Dritter. Neun Fahrer haben sich abgesetzt. Auch Öttl ist noch in der Spitzengruppe, allerdings ganz am Ende, und er kämpft um den Anschluss.

11:23 

Andrea Migno führt das Rennen elf Runden vor Schluss an. Binder ist als Sechster schon wieder in der Spitzengruppe, auch Öttl hat den Anschluss nach vorne geschafft. Hier können noch sehr viele Fahrer den Sprung aufs Podium schaffen.

11:18 

Brad Binder hat sich wieder nach vorne gearbeitet, liegt als Neunter im Moment direkt hinter Philipp Öttl. Aktuell liegt eine siebenköpfige Spitzengruppe in Führung, knapp fahinter folgen Öttl und Binder.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

11:15 

Joan Mir erhält eine Strafe und muss einen Platz abgeben. Der Spanier lässt Andrea Migno vorbei. Er protestiert nicht und gibt der Forderung sofort nach, sodass die Strafe vermutlich berechtigt war, auch wenn wir den Grund noch nicht kennen.

11:11 

Joan Mir hat die Spitze übernommen und sich etwas abgesetzt. Dahinter ist das Feld eng zusammen. Hier sind, wie immer in der Moto3, noch große Verschiebungen möglich. Öttl ist aktuell in der Verfolgergruppe und Zehnter.

11:08 

Brad Binder scheint Probleme mit der Schaltung zu haben. Der Weltmeister fällt weit zurück, blickt kritisch Richtung Schalthebel. Eine Runde später packt er aber wieder die schnellste Runde aus. Die Probleme könnten also behoben sein, aber der Südafrikaner muss sich jetzt fast durch das gesamte Feld kämpfen.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar

11:04 

Abflug im Mittelfeld. Gabriel Rodrigo und Francesco Bagnaia landen im Kiesbett. Besonders für Bagnaia, der noch auf Platz zwei in der WM-Wertung gehofft hat, ist das bitter.

11:01 

Canets Motorrad spring tnicht an. Der Polesetter muss aus der Boxengasse starten. Blitzstart von Ono, der an die SPitze geht, dahinter reiht sich Bastianini ein. Öttl mit Problemen in der ersten Kurve, und er fällt zurück.

INFO

Aufgrund einer Zurückversetzungen ergibt sich eine veränderte Startreihenfolge im Vergleich zum ursprünglichen Quali-Ergebnis. In der ersten Reihe stehen Canet, Binder und Ono. Philipp Öttl wird das Rennen als Fünfter in Angriff nehmen.

Leider ist dieses Video nicht mehr verfügbar