Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Max Biaggi fährt Geschwindigkeitsrekord auf E-Motorrad: Vierfacher Weltmeister übertrifft eigene Bestmarke

Eurosport
VonEurosport

Update 03/12/2021 um 12:42 GMT+1 Uhr

Wenn das E-Motorrad zur Rakete wird: Der viermalige Weltmeister Max Biaggi hat einen neuen Rekord für batteriebetriebene Zweiräder aufgestellt. Auf der Startbahn des Kennedy Space Centers in Florida erreichte der Italiener mit einer Maschine von Hersteller Voxan eine Geschwindigkeit von 455,737 km/h. Damit übertraf er der 50-Jährige seine eigene Bestmarke von 408 km/h.

Diese Maschine trug Max Biaggi zum Weltrekord

Fotocredit: Imago

Biaggi, von 1994 bis 1997 Weltmeister der 250er-Klasse, arbeitet seit einer Weile eng mit Voxan Motors zusammen.
Den Rekord stellte er nun mit einem halbverkleideten Prototyp auf, angetrieben wird dieser von einem Mercedes-Elektromotor, wie er auch in der Formel E zum Einsatz kommt.
Dieser leistet maximal 320 Kilowatt.
"Als man mir vor zwei Jahren die Herausforderung mit E-Motorrädern vorgeschlagen hat, hätte ich nie gedacht, dass ich eine solche Geschwindigkeit erreichen würde", sagte Biaggi im Interview mit der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera".
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Vettel mit neuer Lockerheit zu altem Glanz?
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung