Tom Lüthi fährt nächste Saison in der MotoGP beim Team Marc VDS

Der Schweizer Tom Lüthi steigt in der kommenden Saison in die MotoGP auf. Der frühere 125er-Weltmeister (2005) wird für das Team Marc VDS an der Seite von Franco Morbidelli starten. Der Italiener fährt wie Lüthi derzeit noch in der Moto2 und führt im WM-Klassement vor dem Eidgenossen. "Ich freue mich unglaublich über die Chance", schrieb Lüthi auf seiner Facebookseite.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Lüthi weiter:
Der 30-Jährige hat in der Moto2 zehn Grand-Prix-Siege gefeiert. Marc van der Straaten, Besitzer des Marc-VDS-Teams, ist vom Späteinsteiger Lüthi überzeugt: "Für uns gab es eine ganze Reihe an Optionen, als wir einen Fahrer für die MotoGP-Saison 2018 gesucht haben, aber Tom Lüthi war bei uns einstimmig die Wahl", sagte der Belgier.
Auch der frühere Moto2-Weltmeister Stefan Bradl soll ein Kandidat für den Platz gewesen sein. Der Zahlinger fährt seit diesem Jahr in der Superbike-WM.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung