Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Valentino Rossi über Francesco Bagnaia und Franco Morbidelli

VonMotorsport-Total.com

Publiziert 31/10/2018 um 15:34 GMT+1 Uhr

2019 fahren mit Franco Morbidelli und Francesco Bagnaia zwei VR46-Piloten in der MotoGP. Doch welcher Fahrer aus dem Rossi-Nachwuchskader ist der bessere? "Wir wissen es nicht", grübelt Valentino Rossi und erklärt: "Für mich sieht es so aus, als hätte 'Pecco' mehr natürliches Talent. Ich glaube, dass das der größte Unterschied ist. Franco arbeitet mehr und ist auf dem Motorrad aggressiver."

Valentino Rossi, Yamaha, 2018

Fotocredit: Getty Images

Rossi fügte hinzu: Bei 'Pecco' ist alles etwas natürlicher." Das solle aber nicht heißen, dass Bagnaia deshalb ein besserer Fahrer sei. Rossi stellte klar:
Ich denke, dass beide sehr stark sind.
"Nächstes Jahr in der MotoGP werden sie vielleicht Bikes mit ähnlicher Performance haben, und wir können sie gegeneinander kämpfen sehen", hofft Rossi. Morbidelli wechselt 2019 zum neuen Yamaha-Kundenteam SIC, Bagnaia steigt aus der Moto2 zu Pramac-Ducati auf. Und 2020 könnte ein Platz im Ducati-Werksteam frei werden, denn Danilo Petrucci erhielt dort zunächst nur einen Vertrag über ein Jahr.

Aufstieg von Bagnaia möglich

Könnte Bagnaia also nach nur einer Saison bei Pramac direkt ins Werksteam aufsteigen? "Das ist schwer zu sagen", grübelt Rossi und erklärt: "Ich denke, dass es nicht unmöglich ist, denn 'Pecco' wird in der MotoGP stark sein, da bin ich mir sicher. Er ist jung, er ist Italiener, also passt er gut zu Ducati." In der Moto3 kämpft mit Marco Bezzecchi in diesem Jahr übrigens noch ein weiterer VR46-Pilot um einen WM-Titel.
Lese den gesamten Artikel auf motorsport-total
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung