Zudem seien die Sportler im Gestaltungsprozess der Olympia-Bekleidung mit involviert gewesen.
"Die Einbindung der Sportlerinnen und Sportler ist uns sehr wichtig und war zu jedem Zeitpunkt des Designprozesses gewährleistet", meinte der Adidas-Sprecher weiter.
Die beiden deutschen Basketballspieler Maodo Lo und Niels Giffey (beide Alba Berlin) hatten sich vor der Eröffnungsfeier auf Instagram über das deutsche Outfit lustig gemacht. "Yeeeooo, wer ist verantwortlich für dieses Outfit", schrieb Lo und verlinkte sowohl Adidas als auch das Team Deutschland.
Olympia Tokio 2020
Stürmische Zeiten: Taifun-Gefahr droht Olympia durcheinanderzuwirbeln
23/07/2021 AM 22:07
Giffey fragte verwundert: "Wer denkt sich das aus?" und ließ seine Follower abstimmen, ob das Outfit eher zur Olympischen Eröffnungsfeier oder einer Technoparty passe.
Das deutsche Team lief mit einem mintgrünen Outfit, einer Weste sowie neonfarbenen Schuhen ins Olympiastadion von Tokio ein.

Die großen Olympia-Geschichten:

Das könnte Dich auch interessieren: Bilder von Tschernobyl: TV-Sender entschuldigt sich

"Unglaublich!" Der Einmarsch des deutschen Teams in Tokio

Olympia Tokio 2020
Olympia-Kultfigur Taufatofua: Das bezweckt er mit seinem Auftritt
23/07/2021 AM 22:05
Olympia Tokio 2020
Erster Covid-19-Fall im Team Deutschland bei Olympia
23/07/2021 AM 15:17