Die Verschiebung der ursprünglich für diesen Sommer geplanten Spiele durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) sei "die absolut richtige Entscheidung" gewesen, betonte Trump. Abe werde "einen großartigen Erfolg haben, er hat jetzt noch mehr Zeit, die er gar nicht benötigt hätte. Alles war ja schon perfekt vorbereitet."

Um in offizieller Mission anreisen zu können, muss Trump allerdings im November wiedergewählt werden.

Olympia Tokio 2020
Harting sieht Olympia-Verschiebung skeptisch: "Grund für Karriereende"
25/03/2020 AM 10:40

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: "Der Traum ist nicht ausgeträumt": Reaktionen zur Olympia-Verschiebung

Tokio erst 2021: Die wichtigsten Informationen zur Olympia-Verschiebung

Olympia Tokio 2020
EM, Olympia, Weltmeisterschaften: Sportjahr 2021 wirft neue Probleme auf
24/03/2020 AM 21:06
Olympia Tokio 2020
"Atemberaubender Zug": Die Pressestimmen zur Olympia-Verschiebung
24/03/2020 AM 16:57