Als "Home of the Olympics" in Europa wird dank der preisgekrönten Sportberichterstattung von Eurosport das Storytelling während der Olympische Spiele erweitert, um Snapchatter auf dem ganzen Kontinent zu erreichen.**
Nachdem die Olympischen Winterspiele in Peking 2022 weniger als sechs Monate nach Tokyo 2020 folgen, zielt die Partnerschaft auch darauf ab, die Interaktion nicht nur zu steigern, sondern auch während des gesamten olympischen Kalenders aufrechtzuhalten sowie neue Zuschauer mit den innovativen Sportinhalten von discovery+ und Eurosport zu erreichen.
Die Snapchatter können dank der von Eurosport erstellten Show auf Snapchat Discover bei beiden Spielen tiefer ins Olympiageschehen eintauchen und die bedeutenden Olympiageschichten erleben. Die Partnerschaft beinhaltet folgendes:
Olympia Tokio 2020
Tokio-Organisatoren stellen erstes Corona-Handbuch vor
03/02/2021 AM 15:05
  • Täglich zwei Folgen während der Olympischen Spiele für Snapchatter in Europa mit den Highlights der besten und bedeutendsten Momente.
  • In Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien täglich zwei Episoden in der jeweiligen Landessprache während der Olympischen Spiele auf Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Englisch mit den besten Momenten und Highlights der jeweiligen nationalen Olympia-Teams und Athleten*innen.
  • 'Road to Tokyo' und 'Road to Beijing' Inhalte im Vorfeld der Spiele, um Nationen, Teams und Athleten aus aller Welt zu begleiten.
  • Produzierte Inhalte von Athleten*innen und Influencern, kombiniert mit dem Fokus von Discovery auf lokale Inhalte, Stars und Geschichten
Für Marken bietet die Zusammenarbeit eine einmalige Gelegenheit, das größte globale Ereignis der Welt zu nutzen, um eine jüngere Generation anzusprechen, die die Olympischen Spiele durch ein neues Mobile-First-Erlebnis erleben wird. Discovery und Snap haben hierfür maßgeschneiderte Marketinglösungen entwickelt.
Andrew Georgiou, Präsident, Eurosport, Global Sports Rights & Sports Marketing Solutions, sagt: "Man kann sagen, dass Olympische Spiele für die Welt noch nie von so großer Bedeutung waren wie in der aktuellen Zeit. Sie können diesen seltenen Moment der globalen Zusammengehörigkeit kreieren, der für jede Generation einzigartig und inspirierend sein wird. Zusätzlich zur Einführung unserer Sport-Streaming-Inhalte für ein breites Publikum durch discovery+, bietet die Zusammenarbeit mit Snap die Möglichkeit, eine jüngere Generation mit den Eurosport-Inhalten zu erreichen und ihnen die bedeutenden und großen Geschichten sowie das Olympia-Erlebnis näher zu bringen, auf und abseits der Sportbühne.“
Ben Schwerin, SVP of Content and Partnerships bei Snap, fügt an: "Wir sind begeistert, dass wir unsere Partnerschaft mit Discovery im Hinblick auf die nächsten beiden Olympische Spiele in Tokio und Peking ausbauen können. Sport verbindet uns auf wunderbare Weise und wir sind dankbar, dass wir unserer Community auf Snapchat so inspirierende Inhalte präsentieren können, die sie bequem von ihrem Handy aus in das Zentrum der Spiele bringen."
Das könnte Dich auch interessieren: Der Widerstand wächst: Peking 2022 heftig in der Kritik

Jordan, James, Bryant, Nowitzki - die besten Szenen der NBA-Stars bei Olympia

Olympische Spiele
Trotz sinkender Corona-Zahlen: Tokio verlängert Ausnahmezustand
02/02/2021 AM 12:45
Olympia Tokio 2020
Athleten in Tokio wohl nur im Olympischen Dorf und Sportstätten
29/01/2021 AM 15:22