Tokyo 2020: IOC-Präsident Thomas Bach schließt Olympia-Verschiebung nicht aus

Eurosport
VonEurosport

Update 12/03/2020 um 22:01 GMT+1 Uhr

IOC-Präsident Thomas Bach will eine Verschiebung oder Absage der Olympischen Spiele in Tokio (24. Juli bis 9. August) aufgrund der grassierenden Coronavirus-Pandemie nicht mehr komplett ausschließen. "Wir werden dem Rat der Weltgesundheitsorganisation (WHO) folgen", sagte er auf Nachfrage in den "ARD-Tagesthemen", wie sich das Internationale Olympische Komitee im Fall der Fälle verhalten würde.

Die Olympia-Stätten sind fertig

Fotocredit: SID

Zudem räumte der Fecht-Olympiasieger von 1976 "ernsthafte Probleme mit den Qualifikations-Wettbewerben" ein:
In einigen Verbänden und Sportarten sind die Qualifikations-Systeme gefährdet, hier werden wir sehr flexibel reagieren müssen.
Grundsätzlich halte er trotz aller Probleme am Zeitplan fest. "Wir arbeiten mit vollem Engagement auf den Erfolg der Olympischen Spiele mit der Eröffnungsfeier am 24. Juli hin. Das sind viereinhalb Monate und wir werden die Zeit entsprechend nutzen, um die Spiele zum Erfolg zu führen", sagte Bach.
(SID)
picture

Trotz aller Coronavirus-Warnungen: PSG-Spieler feiern mit ausgesperrten Fans

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung