Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Exodus Hannover gewinnt in Hamburg

Eurosport
VonEurosport

Update 16/10/2015 um 01:04 GMT+2 Uhr

Exodus Hannover hat den mit 200.000 Euro dotierten Großen Preis von Deutschland in Hamburg-Bahrenfeld gewonnen. Der in den USA gezüchtete Schützling von Roger Walmann holte sich den Sieg vor British Steel und Sing Hallelujah. Elf Pferde waren insgesamt in das 1,68 Kilometer lange Rennen gestartet, das neben dem Deutschen Traber-Derby von Berlin-Mariendorf als wichtigste Trab-Prüfung im Land zählt.

Trabrennen

Fotocredit: Eurosport

Exodus Hannover wurde in Hamburg-Bahrenfeld vom Schweden Kenneth Haugstad gelenkt. Er war schon im Vorfeld als Favorit bezeichnet worden, bekam dann aber nur die Startposition zehn zugelost, während British Steel mit der drei besser dran war.
Das bestplatzierte deutsche Pferd war Jamil Cortina auf dem vierten Platz mit Fahrer Robbin Bot. Das Duo hatte im Juni in Dinslaken über 2,1 Kilometer gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung