Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hills jubelt beim Goodwood-Finale

Beth Knox

Update 17/08/2019 um 22:57 GMT+2 Uhr

Charlie Hills hat an den beiden Schlusstagen des Glorious Goodwood-Festivals zwei wichtige Siege gefeiert.

Hills jubelt beim Goodwood-Finale

Fotocredit: Eurosport

Der Trainer sah zunächst Battaash den Sieg bei den King George Stakes erringen, um tagsdrauf dann über einen Erfolg von Khaadem beim Steward’s Cup zu jubeln. Für Battaash war es der bereits dritte Sieg bei den King George Stakes, was einen neuen Rekord bedeutet.
In dem einen Kilometer langen Sprint-Rennen machte er damit auch die knappe Niederlage gegen Blue Point beim Royal Ascot im Juni vergessen und setzte sich schließlich mit knapp einer Länge Vorsprung durch und scheiterte mit Jockey Jim Crowley nur knapp am Streckenrekord von 56,01 Sekunden, den Rudi’s Pet im Jahr 1999 aufgestellt hatte. Battaash und Crowley flogen nach 56,02 Sekunden über den Zielstrich und gewann vor Martyn Maede.
“Er nimmt die Rennen jetzt immer besser und es gibt jetzt einige gute Events, die wir zum Jahresende hin anvisieren können”, freute sich Hills über den neunten Karriere-Erfolg seins Sprinters. “Scheich Hamdan (der Besitzer) würde sehr gern mit ihm nach York gehen und das wäre ein gutes Timing. Er hat dort natürlich noch nie gewonnen, aber ich frage mich warum. Denn es gibt keinen Grund, warum er mit der Strecke dort nicht zurechtkommen sollte.”
24 Stunden nach dem Erfolg von Battaash durfte sich Hills dann über einen deutlichen Erfolg von Khaadem freuen. Der Dreijährige setzte sich im 1,2 Kilometer langen Stewards’ Cup gegen 26 Mitbewerber durch und gewann schließlich mit knapp drei Längen Vorsprung durch. Ornate hatte mit einem starken Start zunächst die Führung übernommen und schoss mit vier Längen Vorsprung davon, doch spürte dann, dass er bereits am Vortag im Einsatz war und brach etwa 200 Meter vor dem Ziel völlig ein. Khaadem schoss vorbei und gewann vor Open Wide sowie Raucous.
Im Juni war Khaadem in Ascot noch um zehn Längen von Advertise bezwungen worden, und im Juli schlug Waldpfad ihn in Newbury um etwa zwei Längen. Nun aber steuerte ihn Crowley an die äußere Streckenbeschränkung, trieb ihn im Finale stark an und es bestand schließlich kein Zweifel daran, dass Khaadem seinen vierten Sieg im siebten Rennen feiern würde.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung