Eurosport

Laurens beschert McDonald ersten Gruppe-1-Sieg

Laurens beschert McDonald ersten Gruppe-1-Sieg

17/10/2017 um 15:20

Laurens hat beim Dubai Future Champions Festival in Newmarket seinem Jockey PJ McDonald seinen ersten Gruppe-1-Sieg beschert.

Das von Karl Burke trainierte Fohlen entschied am Eröffnungstag des Events die Fillies’ Mile für sich und setzte sich dabei um nur eine Nasenlänge vor September durch.Platz drei ging an Magic Lily, die nicht weit dahinter lag.

Vierter wurde der von Aidan O’Brien trainierte Magical, der als Favorit ins Rennen gegangen war. Mit ihm wollte O’Brien zum vierten Mal in Folge die Fillies’ Mile für sich entscheiden und seinen 24. Gruppe-1-Sieg in dieser Saison feiern. Doch am Ende musste der Erfolgscoach zuschauen, wie McDonald und Burke jubelten.

Für Laurens war es der zweite Erfolg in kurzer Zeit, nachdem er auch bei den May Hill Stakes in Doncaster letzten Monat bereits gewonnen hatte. Doch im Duell mit September, der von Seamie Heffernan geritten wurde, musste sich Laurens sehr strecken.

Der Zweitplatzierte kam am Ende noch sehr stark auf und es war selbst auf dem Zielfoto schwer zu erkennen, wer tatsächlich vorne lag. Magic Lily hatte auf Rang drei eine Dreiviertellänge Rückstand.

Das zweitägige Dubai Future Champions Festival ist eines der wichtigsten Events für zweijährige Rennpferde.

0
0