Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Le Lion d'Angers - zwei Titel für Deutschland

Stephanie Sieckmann

Update 30/10/2020 um 14:20 GMT+1 Uhr

Bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde im französischen Le Lion d'Angers haben Ingrid Klimke und Sophie Leube ihre Pferde zu Gold geritten. In der Konkurrenz der 6-Jährigen siegte Cascamara, bei den 7-Jährigen Sweetwaters Ziethen.

Ingrid Klimke mit Cascamara in Le Lion d'Angers

Fotocredit: Eurosport

Gleich zwei Weltmeisterschafts-Titel gingen in diesem Jahr bei der WM der jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d'Angers (Frankreich) nach Deutschland. Ingrid Klimke siegte im Sattel von Cascamara in der Altersklasse der 6-jährigen Vielseitigkeitspferde. Sophie Leube holte in der Konkurrenz der 7-Jährigen Gold mit Sweetwaters Ziethen.
Trakehner Hengst Sweetwaters Ziethen, der im vergangenen Jahr bei der WM der jungen Vielseitigkeitspferde in der Altersklasse der 6-jährigen am Start war und mit Platz fünf beendete, zeigte sich in diesem Jahr souverän und dominierte die Prüfung. Für Sophie Leube war der Titel bei der WM in Le Lion d'Angers ein glatter Start-Ziel-Sieg.
Bereits in der Dressur übernahm die 33-jährige Reiterin mit Sweetwaters Ziethen und einem Dressur-Ergebnis von 27,6 Minuspunkten die Führung. Der Franzose Nicolas Touzaint belegte mit Diablo Menthe (29,1) Platz zwei in der Dressur. Sowohl Sophie Leube wie auch Nicolas Touzaint konnten ihre Positionen auf der Geländestrecke verteidigen. Doch während Sophie Leube und Sweetwaters Ziethen auch im abschließenden Springen fehlerfrei blieben, kassierte der Franzose Strafpunkte und rutschte auf Platz drei zurück.
In der Altersklasse der 6-Jährigen sah es in Le Lion d'Angers zunächst nach einem britischen Sieg aus. Tom McEwen übernahm mit Brown Jack im Dressurviereck die Führung (26,6) und verteidigte diese auch auf der Geländestrecke. Ingrid Klimke und Cascamara belegten jedoch mit einem Dressurergebnis von 27,4 Platz zwei hinter dem Briten und konnten diese Position ebenfalls halten. Im Springen blieb Ingrid Klimke mit der westfälisch gezogenen Cascadello-Tochter fehlerfrei. Dagegen kassierte der zuvor führende Tom McEwen zwei Abwürfe und fiel auf Platz sechs zurück. Damit war der Sieg für Ingrid Klimke sicher.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung