Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bahrain Victorious entlässt Alejandro Osorio nach nur drei Monaten: "Wir haben ihn gewant"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/04/2022 um 21:42 GMT+2 Uhr

Alejandro Osorio ist nach nur drei Monaten bei Bahrain Victorious entlassen worden. Wie Team-Manager Milan Erzen gegenüber "VeloNews" erklärte, habe der Kolumbianer wiederholt gegen die Corona-Regeln des Rennstalls verstoßen. Zunächst hatte Bahrain Victorious ohne weitere Erläuterung nur die Trennung von Osorio mitgeteilt. "Wir können nicht akzeptieren, was er getan hat", verkündete der 51-Jährige

Alejandro Osorio

Fotocredit: Getty Images

"Fahrer und Mitarbeiter wurden von ihm in schwierige Situationen gebracht. Das hat vor allem mit unseren Corona-Regeln zu tun", konkretisierte Erzen.
"Wir haben ihn gewarnt. Aber jedes Mal hat er die Fehler wieder gemacht. Zum Beispiel verließ er an Renntagen seine Blase. Deshalb haben wir uns entschieden, seinen Vertrag zu kündigen."
Der 23-jährige Osario wechselte Ende 2021 vom spanischen Zweitdivisionär Caja Rural zu Bahrain Victorious und kam in den ersten Wochen der Saison auf acht Renntage. Sein letzter Einsatz war Anfang März bei der Strade Bianche.
Bahrain Victorious schickte bereits vergangene Woche einen Brief an die UCI, woraufhin sein Vertrag umgehend gekündigt wurde.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bilbao schnappt Alaphilippe den Sieg weg
picture

Packendes Finish: Bilbao siegt hauchzart vor Alaphilippe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung