Baskenland: Samuel Sanchez mit Solo-Sieg auf der 4. Etappe

Samuel Sanchez (BMC) hat auf der 4. Etappe der 56. Baskenland-Rundfahrt seinen ersten Sieg seit rund drei Jahren eingefahren. Der spanische Routinier setze sich nach 165 Kilometer vom gestrigen Zielort Lesaka nach Orio nach einer Attacke an der letzten Welle des Tages als Solist vor dem Portugiesen Rui Costa (Lampre-Merida) und Franzosen Warren Barguil (Giant-Alpecin).

Samuel Sanchez (BMC)

Fotocredit: AFP

Der Spanier Mikel Landa (Sky) kam mit acht Sekunden Rückstand ins Ziel und musste sein Gelbes Trikot des Spitzenreiters an Wilco Kelderman (LottoNL-Jumbo) abgeben.
Der 25-jährige Niederländer liegt vor der morgigen Königsetappe vier Sekunden vor dem Kolumbianer Sergio Henao (Sky) und sieben vor Landa. Sanchez (+0:08) rückte auf Position vier vor.
Der Österreicher Stefan Denifl (IAM) gewann zwei der sechs Bergwertungen des Tages und verteidigte sein Bergtrikot.
Die fünfte Etappe und vorletzte Etappe am Freitag besitzt mit Blick auf den Gesamtsieg vorentscheidenen Charakter. Auf den 159 km zwischen Orio und Eibar-Arrate sind insgesamt acht zum Teil giftige Bergwertungen zu bewältigen. Die Rundfahrt endet am Samstag mit einem 16,5 km langen Einzelzeitfahren durch Eibar.
picture

Champagner-Attacke: Das hätte ins Auge gehen können!

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung