Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Belgien-Rundfahrt: 19-jähriger Remco Evenepoel feiert ersten Profisieg

Vonradsport-news.com

Update 13/06/2019 um 16:32 GMT+2 Uhr

Remco Evenepoel (Deceuninck - Quick-Step) hat auf dem schweren zweiten Teilstück seiner Heimatrundfahrt seinen ersten Profisieg gefeiert. Der 19-jährige Belgier setzte sich bei der 181 Kilometer langen Jagd durch die flämischen Ardennen in Zottegem als Solist durch und übernahm damit auch die Führung in der Gesamtwertung. Pech hatte sein Landsmann Victor Campenaerts (Lotto Soudal), der mit Evenepo

Remco Evenepoel

Fotocredit: Getty Images

Pech hatte sein Landsmann Victor Campenaerts (Lotto Soudal), der mit Evenepoel zusammen die Spitze des Rennens bildete, dann aber auf den letzten sieben Kilometern in einer Kurve stürzte.
Den Sprint der Verfolger entschied mit 40 Sekunden Rückstand Evenepoels niederländischer Teamkollege Fabio Jakobsen vor dem Belgier Tim Merlier (Corendon - Circus), der bereits beim Auftakt Zweiter geworden war.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung