Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Binck Bank Tour: Jasper Stuyven gewinnt 4. Etappe der BinckBank Tour

VonSID

Update 16/08/2018 um 18:00 GMT+2 Uhr

Der belgische Radprofi Jasper Stuyven hat die vierte Etappe der BinckBank Tour in den Niederlanden und Belgien gewonnen. Der 26-Jährige vom Team Trek-Segafredo kam am Donnerstag nach 165,5 km von Blankenberge nach Ardooie als Sieger ins Ziel, nachdem er sich einen Kilometer vor Etappenende vom Hauptfeld abgesetzt hatte. Die Gesamtführung behält der Slowene Matej Mohoric.

Jasper Stuyven

Fotocredit: Getty Images

Er hat drei Sekunden Vorsprung auf den Belgier Sean De Bie (Verandas Willems-Crelan). Der Schweizer Stefan Küng (BMC) hat als Dritter bereits 22 Sekunden Rückstand.
Bester Deutscher wurde erneut Rüdiger Selig (Zwenkau/Bora-hansgrohe) als Vierter, am Mittwoch hatte der 29-Jährige den siebten Platz belegt. In der Gesamtwertung ist der Berliner Maximilian Schachmann (Quick Step Floors/+0:41) als Neunter weiterhin bester Deutscher.
Die fünfte und längste Etappe der ehemaligen Eneco-Tour, die am Sonntag im belgischen Geraardsbergen endet, führt am Freitag von Sint-Pieters-Leeuw über 204,4 km an die niederländische Grenze nach Lanaken.
picture

"Komm, gib Gas!" - Stuyven schnappt sich Etappensieg

picture

Stuyven lobt eigenes Team: "Ich wurde bestens unterstützt"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung