Eurosport
Deutschland-Tour: Arvid De Kleijn schlägt deutsches Duo - Ilan van Wilder holt Gesamtsieg
Von
Publiziert 27/08/2023 um 17:25 GMT+2 Uhr
Auch in Bremen wurde es nichts mit dem erhofften Sieg für einen der vielen deutschen Starter bei der Schlussetappe der 38. Deutschland Tour. Der Niederländer Arvid De Kleijn (Tudor Pro Cycling) wurde zum Partycrasher in der Hansestadt und siegte im Massensprint vor Phil Bauhaus (Bahrain – Victorious) und Marius Mayrhofer (DSM Firmenich).
Ilan Van Wilder
Fotocredit: Getty Images
Auf dem fünften Rang landete Rüdiger Selig (Lotto Dstny), Pascal Ackermann beendete den Sprint auf Rang sieben. In der Gesamtwertung brachte der letzte Tag nur kleine Änderungen. Den Sieg sicherte sich der Belgier Ilan van Wilder (Soudal – Quick Step), der das Rote Trikot sicher nach Bremen trug. Zweiter wird der Österreicher Felix Großschartner, dem elf Sekunden auf den Gesamtsieg fehlten.
Dank des finalen Bonussprints gut fünf Kilometer vor dem Ziel schob sich Danny Van Poppel (Bora – hansgrohe) noch auf den dritten Platz der Gesamtwertung vor und verwies Pavel Sivakov (Ineos Grenadiers auf die vierte Position.
Der Franzose hatte auf der ersten Etappe sich gemeinsam mit Van Wilder und Großschartner abgesetzt gehabt und dort das Fundament für das tolle Endergebnis gegossen.
Bester Deutscher in der Gesamtwertung wurde Nils Politt (Bora – hansgrohe) auf Rang neun. Die Punktewertung geht an Ethan Vernon (Soudal - Quick Step), die Bergwertung an Harm Vanhoucke (Lotto Dstny) und die Nachwuchswertung sichert sich Van Wilder.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Evenepoel schäumt vor Wut: Auftakt in Barcelona sorgt für herbe Kritik
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/08/27/3771630-76722533-2560-1440.jpg)
Vingegaard: "Kümmern sich nicht um unsere Sicherheit"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung