Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutschland-Tour 2024 führt durch vier Bundesländer - vom bayerischen Schweinfurt geht es bis nach Saarbrücken

Eurosport
VonEurosport

Update 12/03/2024 um 17:43 GMT+1 Uhr

Die Deutschland-Tour 2024 führt durch vier Bundesländer. Wie die Veranstalter am Dienstag bekannt gaben, startet die Schlussetappe in Annweiler am Trifels in Rheinland-Pfalz. Das Rundfahrtende in Saarbrücken war bereits zuvor verkündet worden. Bis auf den Zielort der ersten sowie den Startpunkt der zweiten Etappe sind die Ziele der fünftägigen Rundfahrt (21. bis 25. August) nun bekannt.

Deutschland-Tour

Fotocredit: Getty Images

Der Prolog sowie die erste Etappe beginnen in Schweinfurt (Bayern).
Der dritte Renntag endet in Schwäbisch Gmünd, von wo die Fahrer am Folgetag nach Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg aufbrechen werden.
Die Deutschland-Tour ist nicht Teil der World Tour des Radsport-Weltverbands UCI.
Die internationale Fahrerelite wird während der Deutschland-Tour bei der Vuelta in Spanien (17. August bis 8. September) fahren.
(SID)
picture

Highlights: Vingegaard krönt furiosen Soloritt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung