Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Edelhelfer Roger Kluge verlängert seinen Vertrag bei Lotto-Soudal bis 2022

Eurosport
VonEurosport

Update 19/12/2019 um 08:56 GMT+1 Uhr

Roger Kluge hat den Vertrag mit seinem belgischen Team Lotto-Soudal bis Ende 2022 verlängert. Der 33-Jährige bleibt damit ein wichtiger Helfer des australischen Top-Sprinters Caleb Ewan, den Kluge im letzten Sommer bei der Tour de France zu drei Etappensiegen eskortiert hatte. Kluge war Anfang 2019 gemeinsam mit Ewan vom australischen Rennstall Mitchelton-Scott zu Lotto-Soudal gewechselt.

Roger Kluge, Team Lotto-Soudal 2019

Fotocredit: Getty Images

"Es ist einfach schön und fühlt sich verdammt gut an. Dass es gleich drei Jahre werden, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Das lässt mich auch meine private Zukunft ein bisschen besser planen", sagte Kluge dem "SID".
Ewan wies darauf hin, dass all seine großen Siege mit der Unterstützung Kluges und des Belgiers Jasper De Buyst zustande gekommen seien. "Es ist super wichtig, beide weiterhin an meiner Seite zu wissen", sagte Ewan, wenngleich die Straßensaison nicht der einzige Fokus bei Kluge sein wird. Der Bahnrad-Weltmeister aus Eisenhüttenstadt hat auch bei den Olympischen Spielen in Tokio viel vor und möchte auf dem Holzoval im Madison (Zweier-Mannschaftsfahren) um Gold kämpfen.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung