radsport-news.com
Eoile de Bessèges 2025: Arnaud De Lie feiert ersten Saisonsieg auf 3. Etappe - Arnaud Démare erneut geschlagen
Von
Publiziert 07/02/2025 um 19:28 GMT+1 Uhr
Arnaud De Lie (Lotto) hat am dritten Tag des Étoile de Bessèges (2.1) seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Der Belgische Meister setzte sich bei Kälte und Regen nach 137 Kilometern rund um Bessèges im Sprint eines reduzierten Feldes vor dem Franzosen Arnaud Démare (Arkéa-B&B Hotels) durch, der sich wie schon am Ende der 2. Etappe am Vortag mit Rang zwei begnügen musste.
Highlights: De Lie gewinnt Sprint in dezimiertem Feld
Quelle: Eurosport
Dritter wurde sein Landsmann Paul Penhoët, dessen Team Groupama-FDJ das Finale mustergültig vorbereitet hatte.
Nachdem erneut ein Fahrzeug auf die Strecke gelangt war, musste das Rennen nach wenigen Kilometern unterbrochen werden. Nach einem zweiten Vorfall dieser Art entschlossen sich mehrere Teams, darunter Red Bull-Bora-hansgrohe, die Rundfahrt vorzeitig zu verlassen, sodass sich das Feld auf einen Schlag auf weniger als 100 Fahrer verkleinerte.
De Lie und sein Team entschieden sich allerdings dafür, die Etappe zu Ende zu fahren. "Es war ein Dilemma. Wenn alle aufhören würden, könnten solche Rennen vermutlich nicht mehr stattfinden. Deshalb habe ich nicht lange darüber nachgedacht, ob ich weiter fahren möchte", sagte De Lie gegenüber L’Équipe.
Und fügte an: "Ich respektiere auch die Organisatoren. Ohne diese Art von Rennen können wir unsere Arbeit nicht machen. Es war nur noch eine kleine Gruppe übrig. Am Ende habe ich gewonnen. Ich denke, ich habe mich heute richtig entschieden."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/07/4095261-83042868-2560-1440.jpg)
Etoile de Besseges descends into chaos after dangerous incidents mar first three stages
Quelle: Eurosport
Mit seinem ersten Saisonsieg übernahm De Lie auch die Führung im Gesamtklassement, das vor dem Start noch von Paul Magnier angeführt worden war. Der Franzose stieg aber mit seinem Team Soudal-Quick-Step ebenfalls aus. Neuer Gesamtzweiter ist Penhoët (+0:06), gefolgt von seinem Landsmann Sandy Dujardin (TotalEnergies /+0:08).
Das könnte Dich auch interessieren: Bernal feiert ersten Sieg seit fast vier Jahren
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/07/4095276-83043168-2560-1440.png)
Highlights: Romeos Attacke in der Schlussphase entscheidet den Tag
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung