EM 2025 in Drôme-Ardèche: Daan Hoole erklärt Dominanz von Remco Evenepoel im Zeitfahren - "Praktisch unschlagbar"
VonNiklas Bien
Publiziert 03/10/2025 um 10:50 GMT+2 Uhr
Remco Evenepoel hat es schon wieder getan: Auch bei der Europameisterschaft in Frankreich sicherte sich der Belgier den Titel im Einzelzeitfahren. Damit ist er nun amtierender Weltmeister, Olympiasieger und eben Europameister. Die Dominanz des 25-Jährigen ist erdrückend - gerade für die direkte Konkurrenz: Aktuell sei er "praktisch für jeden unschlagbar", sagte der Niederländer Daan Hoole.
Highlights: Evenepoel zeigt Ganna und Co. im Zeitfahren die Grenzen auf
Quelle: Eurosport
Hoole muss es wissen, schließlich lieferte er am Mittwoch ebenfalls ein starkes Rennen ab und wurde Sechster. Der Abstand zu Sieger Evenepoel spricht allerdings Bände: Der Belgier überflügelte den Niederländer auf der nur 24 Kilometer langen Strecke um 98 Sekunden.
Auch Zeitfahrexperte Filippo Ganna sah gegen den Weltmeister und Olympiasieger überhaupt kein Land. Evenepoel war letztlich 43 Sekunden schneller als der Italiener. Eine "frustrierende" Situation für Ganna, wie Hoole im Interview mit "In de Leiderstrui" vermutete.
Die Fabelzeiten des Belgiers kommen indes nicht von ungefähr. "Was seine Position angeht: Sie könnte nicht besser sein, als seine Position auf dem Rad. Und dazu ist er noch ein extrem guter Fahrer. Das ist natürlich eine tödliche Kombination", erklärte Hoole.
Gerade seine Position auf dem Rad war am Mittwoch ein entscheidender Faktor. Der Wind sei "wirklich absurd" gewesen, so der Sechstplatzierte.
"Perfektes" Rennen für Evenepoel
Evenepoel hatte mit den schwierigen Bedingungen weniger Probleme als die Konkurrenz.
"Wir haben es ganz gut hinbekommen", sagte der Europameister nach seinem nächsten Titel: "Alles ist perfekt gelaufen."
Das könnte Dich auch interessieren: De Kleijn gewinnt Etappe - Delbove verteidigt Gesamtführung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/03/image-7ff126b6-bdcc-446d-9bcc-8dcad0a640c5-85-2560-1440.png)
Sieg im Zielsprint: De Kleijn gewinnt sechste Etappe
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung