Flandern-Rundfahrt der Frauen: Lotte Kopecky triumphiert zum dritten Mal - Liane Lippert spirntet auf Rang drei

Weltmeisterin Lotte Kopecky (SD Worx - Protime) hat nach 2022 und 2023 zum dritten Mal die Flandern-Rundfahrt der Frauen gewonnen. Die Belgierin hatte im Finale die besten Sprinterbeine aus einer Vierergruppe heraus, aus der Liane Lippert (Movistar) den dritten Platz belegte. Zweite wurde Pauline Ferrand-Prevot (Visma - Lease a Bike), Vierte Kasia Niewiadoma (Canyon - Sram - Zondarcrypto).

Heißes Finish: Kopecky im Sprint nicht zu schlagen

Quelle: Eurosport

Das Quartett hatte sich 18 Kilometer vor dem Ziel am Oude Kruisberg gelöst, dann auch gemeinsam den Paterberg überquert und danach bis ins Finale gut zusammengearbeitet.
Dort kam es nahezu zu Stehversuchen, doch der Vorsprung auf die erste Verfolgergruppe, die Kim Le Court (AG Insurance-Soudal) mit über einer Minute Rückstand ins Ziel führte, war groß genug.
In der gleichen Gruppe kamen auch die beiden Schweizerinnen Elise Chabbey (FDJ-Suez) als Siebente und Marlen Reusser (Movistar) als Zehnte an.
Nicht ins Ziel schaffte es Vorjahressiegerin Elisa Longo Borghini (UAE-ADQ), die nach einem schweren Sturz früh im Rennen aufgeben musste. Auch Christina Schweinberger (Fenix-Deceuninck) war in jenen Rennunfall verwickelt.
Das könnte Dich auch interessieren: Pogacar schlägt bei Flandern-Rundfahrt zurück
picture

Die entscheidende Attacke: Pogacar hängt alle Rivalen ab

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung