Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Niki Terpstra stürzt bei Flandern-Rundfahrt und muss Rennen beenden

Nico Scheck

Update 07/04/2019 um 16:16 GMT+2 Uhr

Das hat sich der Titelverteidiger sicherlich anders vorgestellt: Ein übler Sturz zwang Niki Terpstra bei der Flandern-Rundfahrt zur Aufgabe. Der Fahrer vom Team Direct Energie musste medizinisch versorgt werden und konnte die Fahrt nicht fortsetzen. Auch an Aufstehen war zunächst nicht zu denken. Kurz darauf wurde der 34-Jährige ins Krankenhaus gebracht, wie sein Team mitteilte.

Niki Terpstra of The Netherlands and Team Direct Energie / during the 110th Milano-Sanremo 2019 a 291km race from Milano to Sanremo

Fotocredit: Getty Images

Eine Diagnose steht noch aus. Eine Teilnahme am Eintagesrennen von Paris nach Roubaix soll wohl aber unwahrscheinlich sein.
Auch die beiden Fahrer Christophe Laporte (Cofidis) und Jasha Sütterlin (Movistar) waren in den Sturz involviert, konnten ihre Fahrt aber umgehend fortsetzen. Anders Terpstra: Der Vorjahressieger blieb am Boden liegen, sofort eilte medizinisches Personal herbei.
picture

Sturzpech: So endete Terpstras Traum von der Titelverteidigung

Terpstra war Ende 2018 von Quick-Step zum französischen Zweitdivisionär gewechselt, konnte bisher aber noch keinen Sieg einfahren.
picture

Der Zieleinlauf: Hivert jubelt bei GP Indurain

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung