Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Horrorsturz: Niki Terpstra auf dem Weg der Besserung

Vonradsport-news.com

Update 24/06/2020 um 12:27 GMT+2 Uhr

Niki Terpstra hat sich erstmals nach seinem schweren Sturz vor gut einer Woche zu Wort gemeldet. Auf Twitter bedankte sich der 36-jährige Niederländer für die vielen Genesungswünsche. Terpstra war am Dienstag vor einer Woche im Training gegen einen Felsbrocken geprallt und hatte sich dabei eine Gehirnerschütterung, einen Schlüsselbeinbruch, Rippenbrüche sowie einen Lungenkollaps zugezogen.

Niki Terpstra, Tour de France 2019

Fotocredit: Getty Images

“Die Unterstützungsbekundungen, die ich erhalten habe, sind überwältigend“, schrieb der Klassikerspezialist: “Dies wird eine große Motivation in der Rehabilitation sein.“
Wie Total Direct Energie bereits mitteilte, wird Terpstra rund drei Monate ausfallen. Ob und in welcher Verfassung er im Herbst zu den Klassikern wird antreten können, ist offen. Der Routinier gewann bereits Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt in seiner Karriere.
Das könnte Dich auch interessieren: Degenkolb im Tour-Aufgebot von Lotto-Soudal
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung