Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 5. Etappe des Giro d'Italia. Wir verbleiben auf Sizilien, das heutige Teilstück führt das Feld über 153 Kilometer von Agrigento nach Santa Ninfa. Gestern sicherte sich bei einer hügeligen Ankunft Tim Wellens (Lotto Fix All) den Tagessieg. Rohan Dennis (BMC) verteidigte sein Rosa Trikot, Chris Froome (Sky) büßte indes Zeit ein. Der Rückblick:

Giro d'Italia
5. Etappe | Wellige Etappe | Herren | 09.05.2018
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 09/05/2018 um 17:55 GMT+2 Uhr


17:55
Mehr Informationen zur Etappe und zum Radsport im Allgemeinen auf:
17:54
Damit verabschiede ich mich bei Euch. Vielen Dank für Euer Interesse. Morgen geht es hier weiter mit der 6. Etappe des Giro d'Italia zum Ätna. Bis dahin.
17:53
Die Gesamtwertung: Rohan Dennis (BMC) führt weiter im Rosa vor Tom Dumoulin (Sunweb, +0:01), Simon Yates (Mitchelton, +0:17), Tim Wellens (Lotto Fix All, +0:19) und Pelle Bilbao (Astana, +0:25). Maximilian Schachmann (Quick-Step) bleibt auf Platz sechs (+0:28).
17:50
Miguel Angel Lopez verliert 42 Sekunden auf dieser Etappe. Ein herber Rückschlag für den Astana-Kapitän.
17:48
Das Tagesergebnis: 1. Battgalin (LottoNL-Jumbo), 2. Visconti (Bahrain-Merida), 3. Goncalves (Katusha-Alpecin), 4. Schachmann (QuickStep), 5. Yates (Mitchelton-Scott)
17:44
Live comment icon
Enrico Battaglin zieht den Sprint an, ein Fahrer von Bahrain-Merida bleibt dran. Am Ende zieht es Battaglin jedoch durch und gewinnt die Etappe!
17:43
Es wird zum Sprint dieser größeren Gruppe (ca. 35 Fahrer) kommen. Sind noch passable Sprinter dabei?
17:42
Live comment icon
Jack Haig an der Spitze, Tim Wellens in zweiter Position. Der letzte Kilometer ist erreicht.
17:41
Domenico Pozzovivo übernimmt die Spitze, Jack Haig an seinem Hinterrad. 1,6 Kilometer sind es noch bis zum Ziel. Chris Froome befindet sich erneut recht weit hinten in der Gruppe.
17:40
Santa Ninfa ist erreicht, es geht wieder bergauf. Tosh Van der Sande (Lotto Fix All) forciert sofort das Tempo.
17:39
Andrea Vendrame (Androni -Sidermec) ist gestellt. Drei Kilometer verbleiben noch bis zum Ziel. Miguel Angel Lopez (Astana) wird es indes schwer haben, zurück ins Feld zu kommen. Aktuell hat er auch keinen Teamkollegen an seiner Seite.
17:38
Miguel Angel Lopez stürzt in einer Rechtskurve in den Graben. Der Kolumbianer ist jedoch fix wieder auf dem Rad. Den Anschluss an die Gruppe hat der Kapitän der Astana-Mannschaft trotzdem verloren.
7,4 Kilometer vor dem Ziel ist Andrea Vendrame noch 16 Sekunden vor dem Ziel. Das Feld befindet sich noch in der Abfahrt, erst 2,2 Kilometer vor dem Ziel geht es wieder bergauf. Mitchelton-Scott organisiert nun die Tempoarbeit.
17:33
Maximilian Schachmann kämft um den Anschluss ans Feld, der Berliner findet sich bereits in der Wagenkolonne. Gleich sollte er es geschafft haben. Körner wird das trotzdem gekostet haben.
17:32
Andrea Vendrame verteidigt indes einen Vorsprung von 23 Sekunden. Zehn Kilometer hat er noch vor sich – das dürfte nicht für den Tagessieg reichen. Dennoch, couragierte Leistung des jungen Italieners.
17:30
Pozzovivo schafft wieder den Anschluss. Das Feld umfasst jedoch nur noch rund 70 Fahrer. Elia Vivini ist ebenfalls zurückgefallen. Für ihn geht es bei dieser Ankunft allerdings auch um nichts mehr.
17:29
Domenico Pozzovivo (Bahrain-Merida) ist ebenfalls durch den Sturz zurückgefallen. Der Italiener kämpft mit drei Teamkollegen um den Anschluss zurück ans Feld.
17:25
Sturz im Feld. Wie ein Knäuel staut es sich. Offenbar ist nichts passiert, einige Fahrer werden aber nun Probleme haben, wieder ins Feld zurückzukommen. Auch Maximilian Schachmann wurde aufgehalten.
17:24
Laurent Didier und Eugert Zhupa sind ebenfals an der 15-Kilometer-Marke gestellt. Damit ist Andrea Vendrame der letzte Ausreißer. 1:02 Minuten beträgt sein Vorsprung.
17:23
Andrea Vendrame verteidigt an der Spitze noch eine Minute an Vorsprung, dazwischen befinden sich noch Laurent Didier und Eugert Zhupa. Im Feld drückt weiterhin Lotto Fix All auf das Tempo.