Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Giro d'Italia: Sturzopfer meldet sich aus Klinik - Süßer Trost nach Brüchen bei Alesandro De Marchi

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 21/05/2021 um 15:01 GMT+2 Uhr

Der schwere Sturz von Alesandro De Marchi überschattete die 12. Etappe des Giro: bei einem Crash in der Abfahrt zog sich der Italiener mehrere Rippenbrüche sowie eine Fraktur zweier Brustwirbel und des Schlüsselbeins zu. Die Bilder seines Abtransports mit dem Krankenwagen sorgten bei den Fans für bange Augenblicke, bis es zumindest leichte Entwarnung seines Teams Israel Start-Up Nation gab.

Alessandro De Marchi

Fotocredit: Getty Images

Am nächsten Morgen meldete sich De Marchi dann aus der Universitätsklinik von Florenz via "Instagram" bei seinen vielen Fans und bewies bereits wieder Humor:
Mit ein paar leckeren Keksen gehe es gleich viel besser, postete er zu einem Bild der süßen Mahlzeit.
Es schmerze sehr, so der in dieser Woche 35 Jahre alt gewordene Routinier, aber so sei es nun einmal im Leben: Am einen Tag noch im Rosa Trikot des Giro und auf Wolke sieben, dann in einer Abfahrt am Boden.
Der Publikumsliebling hatte in der ersten Giro-Woche für zwei Tage das "maglia rosa" getragen, nun wartet auf ihn ein langer Weg zurück ins Peloton.
picture

Schwerer Sturz wirft De Marchi aus dem Rennen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung