Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Giro d'Italia, Liveticker 18. Etappe: Oderzo - Val di Zoldo | Kampf um Rosa Trikot bei Bergankunft in Dolomiten

Giro d'Italia
18. Etappe | Bergetappe | Herren | 25.05.2023
Beendet
OderzoVal di Zoldo
Live
Live Updates
Kevin Kempf

Update 25/05/2023 um 17:17 GMT+2 Uhr


17:16
Damit verabschiede ich mich für heute. Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Liveticker. Morgen steht die 19. Etappe auf dem Programm - live im Ticker ab 13:15 Uhr!

Ich wünsche ihnen einen guten Abend. Hoffentlich bis morgen!
picture

Highlights: Zana düpiert Pinot auf den letzten Metern

17:16
In den vorläufigen Ergebnissen taucht Arensman nicht auf. Vermutlich haben die einschlägigen Seiten aber das Resultat auf den TV-Bilder basiert. An der Gesamtwertung wird scheinbar noch herumgerechnet. Mehr dazu können sie später auf radsport-news.com lesen.
17:08
Pinot übernimmt das Bergtrikot. Thomas hat Rosa souverän verteidigt. Almeida ist weiterhin der beste Nachwuchsfahrer. Davon ausgehen, dass Milan ins Ziel kommt, behält das Punktetrikot.
17:06
1. Zana (JAY)
2. Pinot (GFC)
3. Barguil (ARK)
4. Gee (IPT)
5. Paret-Peintre (ACT)
6. Frigo (IPT)
7. Roglic (TJV)
8. Thomas (IGD)
9. Almeida (UAD)
10. Dunbar (JAY)
11. Kuss (TJV)
17:04
Dahinter kommen Dunbar und Kuss, gefolgt von Caruso, der ein starkes Finale fuhr. Der Italiener liegt vor Kämna, der seinerseits vor Leknessund, van Wilder und de Plus ankam. Arensman wurde vermutlich vom regisseur übersehen.
17:02
Paret-Peintre und Frigo wurden nicht gezeigt, sollten aber inzwischen im Ziel sein. Nun kommen Roglic und Thomas. Der Mann in Rosa verliert nichts. Almeida hingegen büßt 21 Sekunden ein.
17:01
Barguil wird 49 Sekunden später Dritter. Gee 12 Sekunden dahinter Vierter.

Almeida hat derweil viele Meter verloren.
17:00
Vorn geht es nun um den Tagessieg. Zana sitzt hinter Pinot. Noch 500 Meter. Es wird ein Zweiersprint. Gut 200 Meter vor dem Ziel zieht der Franzose an. Zana kommt aber neben ihn, sie sprinten nebeneinander. Zana geht vorbei. Der Italienische Meister gewinnt!
16:59
Sie kommen doch nicht ganz hin! Roglic erhöht das Tempo und fährt mit Thomas wieder weg. Almeida konnte die beiden fast anfassen. Almeida ist nun allein, hinter ihm liegt Dunbar. Vine und Kuss sind weg.
16:58
Vine, Dunbar, Almeida und Kuss kehren zurück zu Thomas und Roglic. Zana und Pinot fahren unter dem Teufelslappen hindurch.
16:57
Vine kommt wieder an Almeida ran. Er fährt sofort vorbei. Kuss fällt zurück. Was ist da los? Thomas und Roglic sind allein.
16:55
Das hätte ich nicht schreiben dürfen. Vine verbremst sich und stellt sich kurz am Straßenrand ab. Almeida muss alleine weiter, hat den Anschluss aber fast geschafft. Noch 1,7 Kilometer für Pinot und Zana.
16:55
Die Spitzenreiter haben den Schlussanstieg in Angriff genommen. Zu Kämna gab es zuletzt keine Informationen mehr. Die Abfahrt zum letzten Berg ist nicht ohne.
16:53
Die UAE-Fahrer kommen zu Dunbar, der sich hinter Almeida setzt. Vine fliegt heute und hat das Rosa-Trikot im Visier. An der Kuppe waren das eben weniger als 10 Sekunden. Auch Arensman liegt noch in Schlagdistanz! Noch 2,5 Kilometer.
16:52
Kuss setzt sich wieder vor Roglic und Thomas. Jetzt fahren sie vor allem gegen Almeida, der rund 15 Sekunden dahinter fährt und noch Vine an seiner Seite hat. Die beiden holen fast Dunbar ein.

Arensman springt an Leknessund vorbei, der ziemlich am Ende zu sein scheint. Noch vier Kilometer für das Spitzenduo.
16:51
Kuss lässt Dunbar hinter sich und springt nach vorn. Ganz vorn holt sich Pinot die Bergwertung vor Zana. Dunbar hat den Anschluss nicht geschafft. Dahinter hat kann Leknessund den beiden UAE-Fahrern nicht mehr folgen.
16:49
Attacke Roglic! Nur Thomas kann folgen. Das sah gut aus. Die Ausreißer liegen 5,7 Kilometer vor dem Ziel, das Rosa Trikot fährt 3:12 Minuten dahinter.
16:48
Kämna hat de Plus am Hinterrad. Vor ihm liegt Rubio, dahinter soll Ilan van Wilder (Soudal - Quick-Step) fahren. Die Lücke zwischen den Gruppen von Roglic und ALmeida wird wieder etwas größer.
16:46
Vine zieht Ameida und Leknessund wieder nach vorn. Es fehlen nur noch wenige Meter. Arensman fällt auch hier zurück.
16:46
Arensman kann vorn nicht mehr folgen, auch die Gruppe um Almeida fällt auseinander. Kämna soll sich in der dritten Gruppe befinden. Noch 6,7 Kilometer.