Eurosport
Giro dell’Appennino: Louis Meintjes düpiert die Konkurrenz im Flachen - Georg Zimmermann Dritter
Von
Publiziert 02/06/2022 um 17:47 GMT+2 Uhr
Mit einem sieben Kilometer langen Solo hat Louis Meintjes (Intermarché – Wanty – Gobert) den 83. Giro dell’Appennino für sich entschieden. Der Südafrikaner setzte sich nach 191 Kilometern in Genua durch, aus der sechsköpfigen Verfolgergruppe heraus verwies Natnael Tesfatsion (Drone Hoppel – Androni Giocattoli) im Sprint den Augsburger Georg Zimmermann (Intermarché – Wanty – Gobert) auf Rang drei.
Louis Meintjes
Fotocredit: Getty Images
Vierter wurde Simon Clarke (Israel – Premier Tech).
Die entscheidende Attacke setzte der 58 Kilo leichte Meintjes im flachen Finale des Rennens, nachdem er zuvor auch am Berg mit Alessandro Verre (Arkea - Samsic) ders tärkste Fahrer war. Für den 30-Jährigen war der erste Sieg seit mehr als sieben Jahren. 2015 entschied Meintjes die Gesamtwertung der Settimana Coppi e Bartali (2.1) mit einem Etappensieg für sich.
Der 24-jährige Zimmermann, der am 1. Juli zur Tour de France antreten wird, feierte das beste Ergebnis dieser Saison und scheint sich somit zum Saisonhöhepunkt seiner Topform zu nähern.
Bevor er in Frankreich an den Start geht, stehen noch die Nationalen Meisterschaften und die Tour de Suisse in seinem Programm.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Tour 2022: Alle Etappen und Profile der Bergetappen im Überblick
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/05/17/3374517-68970608-2560-1440.jpg)
Giro 2022: Girmay, Hindley & Co. schreiben Geschichte
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung