Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sprintstar André Greipel stellt Karrierepläne klar: "Würde keinen neuen Vertrag annehmen"

Vonradsport-news.com

Publiziert 13/04/2021 um 12:50 GMT+2 Uhr

Aktuell sitzt André Greipel bei der Türkei-Rundfahrt auf dem Rad und jagt dem ersten Sieg seit mehr als zwei Jahren hinterher. Doch in einer "SR"-Dokumentation bestätigte er nun: Ende 2022 ist für den Hürther Schluss mit der Profi-Karriere. "Ich habe das Ziel, dass ich nicht mehr auf dem Rad sitzen möchte, wenn eine 4 davor steht. Und das ist ein Ziel, das ich auch einhalten werde", erklärte er.

André Greipel (Israel Start-Up Nation)

Fotocredit: Getty Images

"Ich weiß nicht, was passiert, wenn mir noch ein anderer Vertrag angeboten wird. Aber ich glaube ich bin sehr gut im Kommunizieren, so dass jeder weiß, dass mir kein anderer Vertrag mehr angeboten werden soll", so Greipel.
Und wenn doch? "Ich würde ihn nicht annehmen – definitiv nein", betonte er, dessen aktueller Vertrag bei Israel Start-Up Nation im vergangenen Frühjahr unterschrieben wurde und für die Saison 2021 sowie 2022 gilt.
Doch auch nach der Karriere als Rennfahrer will Greipel dem Radsport erhalten bleiben. "Ich möchte auf jeden Fall weiterhin etwas im Radsport machen und meine Erfahrung an junge Talente weitergeben", so der elffache Tour de France-Etappensieger.
picture

Giro-Highlights: Greipel sprintet ins Rosa Trikot

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung