Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Israel Cycling Academy übernimmt wohl Lizenz von Katusha-Alpecin

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/10/2019 um 22:28 GMT+2 Uhr

Der Radrennstall Israel Cycling Academy übernimmt voraussichtlich die World-Tour-Lizenz vom Team Katusha-Alpecin um die Deutschen Nils Politt (Köln) und Rick Zabel (Unna). Das gab die ICA am Mittwochabend bei Facebook bekannt. Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits unterschrieben. Der Radsport-Weltverband UCI muss dem Wechsel allerdings noch zustimmen.

Nils Politt | Team Katusha-Alpecin

Fotocredit: Getty Images

Der Roubaix-Zweite Politt und Zabel stehen bei Katusha-Alpecin noch bis Ende 2020 unter Vertrag.
Da das vom Milliardär Sylvan Adams finanzierte ICA-Team Katusha-Profis übernehmen will, könnte es für die beiden Sportler dort weitergehen.
Politt sagte aber zuletzt, dass für ihn auch "Alternativen in der Schublade" lägen.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung