Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

John Degenkolb kritisiert nach seinem Wechsel zu Trek-Segafredo Ex-Team Giant-Alpecin

VonSID

Update 15/11/2016 um 13:17 GMT+1 Uhr

John Degenkolb hat nach dem Abschied vom Team Giant-Alpecin Kritik an der Leitung seines früheren Rennstalls geübt. "Die Mannschaft hat gut für mich gearbeitet, aber mit dem Handeln des Managements war ich nicht mehr einverstanden", sagte Degenkolb dem Internetportal "cyclingnews.com": "Ich hatte zu wenig Einfluss auf Entscheidungen, die mich als Fahrer betrafen."

John Degenkolb gewinnt in Münster 2016

Fotocredit: SID

Auch habe er um mehr Unterstützung für die Klassiker gebeten, diese aber nicht erhalten.
Nach fünf Jahren bei Giant-Alpecin und dessen Vorgängerteams entschied sich Degenkolb zur neuen Saison zu einem Wechsel zu Trek-Segafredo. Beim US-Team soll der Gewinner von Paris-Roubaix und Mailand-Sanremo (beide 2015) den Schweizer Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara nach dessen Karriereende ersetzen.
"Ich weiß, dass ich wie er Ergebnisse liefern muss. Aber das ist kein Problem für mich, es ist gut, Druck zu haben", sagte Degenkolb: "Ich habe keine Angst."
Giant-Alpecin, im kommenden Jahr mit dem neuen Hauptsponsor Sunweb neben Bora-hansgrohe eines von zwei World-Tour-Teams mit deutscher Lizenz, verlor in Degenkolb den zweiten deutschen Top-Fahrer. Bereits zur Vorsaison hatte Top-Sprinter Marcel Kittel die Mannschaft nach Differenzen verlassen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung