Egan Bernal steht vor seinem Comeback bei der Katalonien-Rundfahrt - Kolumbianer kehrt nach Schlüsselbeinbruch zurück

Der auch in dieser Saison leidgeplagte Egan Bernal (Ineos Grenadiers) steht vor einem neuerlichen Comeback. Bei spanischen Schotterrennen Clasica Jaen (1.1) Mitte Februar war der Kolumbianer im Finale gestürzt. Mit einem Schlüsselbeinbruch musste der Kolumbianer unter höllischen Schmerzen das Rennen aufgeben. Doch nun steht die Rückkehr des 28-Jährigen unmittelbar bevor.

Egan Bernal y el colmo de la mala suerte: la dura caída en Jaén que trunca su 'renacimiento'

Quelle: Eurosport

Wie Bernal gegenüber ESPN sagte, wird er sein Comeback bei der Katalonien-Rundfahrt (2.UWT). in der kommenden Woche geben.
"Drei Tage nach der Operation saß ich bereits wieder auf dem Rad und habe das Training wieder aufgenommen, obwohl die Ärzte etwas gezögert haben", sagte Bernal, der nach fünf Wochen wieder ins Renngeschehen zurückkehren wird.
"Im Moment fühle ich mich sehr gut. Und auch die Zahlen sind gut. Allerdings muss der Körper die Narkose und die Medikamente aus der Operation und dem Unfall noch verarbeiten."
Die Clasica Jaen war Bernals erstes Sasionrennen in Europa gewesen. Zuvor stand er nur bei den Landesmeisterschaften in seiner Heimat am Start und stellte mit dem Titel sowohl im Straßenrennen als auch im Zeitfahren seine gute Verfassung unter Beweis.
Es waren seine ersten Siege seit dem Gewinn des Giro d’Italia 2021. Wieviel davon nun wirklich noch übrig ist, soll Katalonien zeigen. Die WorldTour-Rundfahrt ist aber nur ein Zwischenziel. Bernal hat auch 2025 die Italien-Rundfahrt im Fokus. Daran soll auch seine Ausfallzeit nichts geändert haben, wie er bestätigte.
picture

Highlights: Milan siegt bei Ayusos Triumph

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung