radsport-news.com
Vuelta Femenina: Lidl-Trek gewinnt Teamzeitfahren in Valencia trotz Stürzen von van Dijk und Backstedt kurz vor dem Ziel
Von
Update 28/04/2024 um 22:07 GMT+2 Uhr
Trotz eines Sturzes in der letzten Kurve hat Lidl-Trek das Teamzeitfahren zum Auftakt der 10. Vuelta Femenina für sich entscheiden können. Obwohl Ellen van Dijk und Eleanor Backstedt kurz vor dem Ziel auf dem Asphalt landeten, setzte sich das Team um Elisa Longo-Borghini in Valencia über 16 flache Kilometer in der Zeit von 19:20 Minuten durch, was einem Schnitt von fast 50 km/h entsprach.
Hochspannung im Hundertstel-Krimi: Lidl-Trek siegt zum Auftakt
Quelle: Eurosport
Aufgrund des Pechs von Lidl-Trek ging es am Ende zwischen den drei bestplatzierten Teams denkbar knapp zu. Mit der Winzigkeit von neun hundertstel Sekunden Rückstand musste sich Visma-Lease a Bike um Amstel-Gold-Siegerin Marianne Vos mit Rang zwei begnügen.
Eine knappe Sekunde hinter den Siegerinnen landete SD Worx-Protime um Toursiegerin Demi Vollering und die wieder genesene Marlen Reusser landete auf dem dritten Platz vor dem mit den beiden deutschen Hoffnungen Ricarda Bauernfeind und Antonia Niedermaier angetretenen Team Canyon-SRAM, das mit acht Sekunden Rückstand auf den vierten Platz kam.
Rang fünf ging an EF Education-Cannondale um die Lörracherin Clara Koppenburg (+0:09), mit zwölf Sekunden Rückstand kam das heimische Movistar-Team, das von der Deutsche Meisterin Liane Lippert angeführt wird, auf Rang acht. Das Schweizer Team Roland belegte 42 Sekunden hinter Lidl-Trek den elften Platz.
Erste Trägerin des Roten Trikots ist die Italienerin Gaia Realini (Lidl-Trek). “Ich bin sehr glücklich über dieses Resultat für mich und das Team, aber wegen des Sturzes von zwei meiner Teamkolleginnen in der letzten Kurve bin ich nicht komplett happy. Am Ende hat es aber zum Sieg gereicht und jetzt fokussieren wir uns auf die kommenden Etappen, auf denen wir das Führungstrikot verteidigen wollen“, sagte die 22-jährige Realini im Ziel-Interview.
Das könnte Dich auch interessieren: Schlussetappe in der Türkei abgesagt: Dorn gewinnt Bergtrikot
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/04/28/3957294-80359588-2560-1440.png)
Godon schnappt sich Schlussetappe - Rodriguez den Gesamtsieg
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung