"In dieser Saison habe ich mich physisch nicht gut gefühlt obwohl die Zahlen gestimmt haben", sagte der Brite:
Ich bin nun froh, Gewissheit darüber zu haben, warum ich nicht mein optimales Level erreichen konnte.
Den Untersuchungen zufolge bestritt Cavendish bereits seit Monaten seine Rennen mit dem Virus. Für die vollständige Genesung muss er nun eine komplette Ruhephase einlegen. "Ich werde mir die Zeit nehmen, um zu 100 Prozent fit zu werden, bevor ich wieder ins Training einsteige", sagte er.
Radsport
Ullrich gibt Fehler zu: "Habe die Situation unterschätzt"
29/08/2018 AM 09:03
Mit 30 Etappensiegen bei der Tour de France liegt Cavendish in der Bestenliste der Frankreich-Rundfahrt auf dem zweiten Platz hinter dem Belgier Eddie Merckx (34). Im Jahr 2011 hatte Cavendish das Regenbogentrikot des Straßen-Weltmeisters gewonnen.

Schlüsselmomente 4. Vuelta-Etappe: Buchmann attackiert die Spitze

Tour de France
Tour-Geldrangliste: Deceuninck sahnt dank Cavendish richtig ab
13/07/2021 AM 08:34
Tour de France
Tour de France: Cavendish greift nach der "35"
12/07/2021 AM 13:48