Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Maximilian Schachmann - Paris-Nizza-Sieger über Corona-Krise: "Radsport hat Problematik im Griff"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/03/2021 um 09:38 GMT+1 Uhr

Paris-Nizza-Sieger Maximilian Schachmann hat keine Zweifel, dass der Radsport noch ein weiteres Jahr unter Corona-Beschränkungen aushält. "Davon bin ich überzeugt", sagte der 27-Jährige vom deutschen Team Bora-hansgrohe in einem Interview mit dem "Münchner Merkur" (Mittwochausgabe). Die Situation sei inzwischen eine ganz andere als noch vor einem Jahr, so Schachmann weiter.

Maximilian Schachmann (links) und Felix Großschartner - Bora-hansgrohe

Fotocredit: Getty Images

"Damals ging alles noch drunter und drüber. Es war nicht klar, was auf einen zukommt. In der Zwischenzeit weiß man, was man zu tun hat. Der Radsport hat gezeigt, dass er die Problematik im Griff hat", ergänzte Schachmann.
Inzwischen könne man sagen: "Der Radsport ist noch ganz gut davongekommen."
Was den Rennkalender 2021 betreffe, stehe man ohnehin wieder vor einer "fast normalen Saison". Natürlich hoffe auch er, dass man sich so schnell wie möglich wieder frei bewegen könne, die Fans zurückkommen.
"Ich muss aber auch sagen: Ich kann mit den Einschränkungen leben. Wir Radprofis sind froh, dass wir unseren Beruf ausüben können", sagte Schachmann.
(SID)
picture

Schachmann jubelt wieder in Gelb: Die Siegerehrung von Paris - Nizza

picture

Schachmann enttrohnt Roglic: Die Highlights des Showdowns um Gelb

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung