Radsport
Tour de France

Degenkolb im Tour-Aufgebot von Lotto-Soudal

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

John Degenkolb (l.) und Philippe Gilbert

Fotocredit: Imago

VonEurosport
23/06/2020 Am 18:20 | Update 23/06/2020 Am 18:21

Radprofi John Degenkolb wird für sein neues Team Lotto-Soudal bei der Tour de France (29. August bis 20. September) antreten. Das gab Geschäftsführer John Lelangue in einer Presserunde bekannt: "Das war uns schon letztes Jahr klar. Auch in dem Wissen, dass wir in unserem Team schon viele Fahrer haben, die auf Etappensiege aus sind. John war immer einer der Fahrer, die zur Tour fahren würden."

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Für den 31 Jahre alten Degenkolb wird es die siebte Teilnahme an der Tour. Der Klassiker-Experte selbst sieht seine Aufgabe vor allem darin, seinen Teamkollegen Caleb Ewan "zu unterstützen." Grundsätzlich freue er sich aber "sehr darauf, ein Teil des Puzzles zu sein und zusammen um einen Etappensieg zu kämpfen", betonte Degenkolb in der Presserunde.

Radsport

Roglic entscheidet Meister-Duell mit Pogacar für sich

21/06/2020 AM 16:37

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: Tour-Test in Frankreich mit Staraufgebot: Bernal im Duell mit Top-Rivalen

Vor einem Jahr: Top-Talent vernascht Weltmeister bei Königsetappe

00:02:09

Radsport

Das Corona-Protokoll der UCI: So sollen die Rennen sicher durchgeführt werden

21/06/2020 AM 12:29
Radsport

Mit Hüpfball auf den Tourmalet: Verrückte Aktion für guten Zweck

21/06/2020 AM 12:27
Ähnliche Themen
RadsportTour de FranceLotto - SoudalJohn Degenkolb
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen