Olympische Spiele in Paris: Reisepass nicht verfügbar - Kolumbianer Daniel Felipe Martinez verpasst Zeitfahren

Daniel Felipe Martínez verpasst nach Berichten der Nachrichtenagentur "Antena 2" das olympische Zeitfahren am Samstag. Der Grund ist außergewöhnlich: Der Kolumbianer konnte sein Heimatland nicht verlassen, da er seinen Reisepass nicht zur Hand hatte. Den hatte der kolumbianische Zeitfahrmeister bei der kanadischen Botschaft vorlegen müssen, um ein Visum für zwei World-Tour-Rennen zu bekommen.

"Best of the Rest": Bora-Kapitän Martinez distanziert Thomas in Gröden

Quelle: Eurosport

Die beiden World-Tour-Rennen finden in Quebec und Montreal statt. Der Agentur zufolge konnte Martínez seinen Reisepass aber nicht mehr rechtzeitig abholen, um seinen Flug zu den Olympischen Spielen nach Paris zu bekommen.
Der diesjährige Giro-Zweite hinter Tadej Pogacar, der für Red Bull-Bora-hansgrohe auch die Vuelta in Angriff nehmen soll, muss damit schon seine zweiten Sommerspiele kurzfristig streichen. In Tokio fehlte Martínez 2021, nachdem er an Covid-19 erkrankt war.
Ganz erledigt hat sich Paris für den 28-Jährigen vielleicht aber noch nicht.
Schafft es Martínez, seine Papiere demnächst zurückzubekommen, könnte er an der Seite von Santiago Buitrago noch das Straßenrennen am 3. August bestreiten.
picture

Carapaz, Kiesenhofer und Co. - die Radsport-Highlights von Tokio

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung