Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der deutsche Radprofi Emanuel Buchmann darf beim olympischen Straßenrennen am Samstag an den Start gehen.

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/07/2021 um 02:22 GMT+2 Uhr

Der deutsche Radprofi Emanuel Buchmann (Ravensburg) darf beim olympischen Straßenrennen am Samstag an den Start gehen. Der Tour-Vierte von 2019 wurde ein zweites Mal per PCR-Test negativ auf das Coronavirus getestet. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Samstagmorgen mit. Am Freitag war Buchmanns Zimmerkollege Simon Geschke (Berlin) positiv auf das Virus getestet worden.

Emanuel Buchmanns Start in Tokio nicht in Gefahr

Fotocredit: Getty Images

Geschke fällt damit für das Straßenrennen am Mount Fuji aus. Dort tritt nunmehr nur noch das Trio Maximilian Schachmann, Nikias Arndt und Emanuel Buchmann an.
Buchmann war wie die weiteren zwölf Mitglieder des deutschen Teams, die im selben Hotel wie Geschke untergebracht sind, bereits negativ getestet worden. Der 28-Jährige hatte für den Start aber einen weiteren negativen PCR-Test vorweisen müssen.
picture

Eröffnungsfeier im Olympischen Dorf: Hens erzählt kuriose Anekdote

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung