Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris-Bourges: Jasper Philipsen hängt Arnaud Démare im Zielsprint ab und feiert Saisonsieg Nummer neun

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/10/2022 um 21:36 GMT+2 Uhr

Nachdem er sich beim Münsterland Giro noch Olav Kooij (Jumbo - Visma) hatte geschlagen geben müssen, konnte Jasper Philipsen (Alpecin - Deceuninck) drei Tage später jubeln. Der 24-jährige Belgier ließ beim 72. Paris-Bourges nach 198 Kilometern von Gien nach Bourges im Massensprint den Franzosen Arnaud Démare (Groupama - FDJ) hinter sich und konnte seinen neunten Saisonsieg verbuchen.

Jasper Philipsen

Fotocredit: Getty Images

Auf Rang drei folgte Démares Landsmann Bryan Coquard (Cofidis) vor dem Norweger Alexander Kristoff (Intermarché - Wanty - Gobert) und dem Belgier Jordi Meeus (Bora - hansgrohe), der das Rennen im vergangenen Jahr vor Démare gewonnen hatte.
Als bester deutscher Fahrer belegte Kim Heiduk (Ineos Grenadiers) zeitgleich mit dem Sieger den 24. Platz .
"Das Hinterrad von Arnaud Demare, der einen starken Zug hatte, war ideal. Das habe ich auf den letzten Hundert Metern voll ausgenutzt und mir meinen neunten Saisonsieg geholt", sagte Philipsen, der die Saison am Sonntag bei Paris-Tours abschließen wird.
"Zehn Siege wären schön", sagte er zu seinen Ambitionen beim französischen Herbstklassiker: "Aber Paris-Tours ist schwieriger. Ich habe noch den Speed in den Beinen, aber es bleibt abzuwarten, ob meine Spätform für einen Sieg ausreicht."
picture

Gran Piemonte: Der Sprint um den Sieg beim Klassiker

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung