Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsche Sprinter geschlagen

VonSID

Update 09/03/2015 um 17:30 GMT+1 Uhr

André Greipel und John Degenkolb mussten sich auf der 1. Etappe von Paris-Nizza im Massensprint geschlagen geben. Beim Sieg des Norwegers Alexander Kristoff kamen sie nicht in die Top Ten. Der Katusha-Star setzte sich vor den beiden Franzosen Nacer Bouhanni (Cofidis) und Bryan Coquard (Europcar) durch. Degenkolb verpasste damit auch den möglichen Sprung an die Spitze der Gesamtwertung.

Erster Etappensieg bei Paris-Nizza: Alexander Kristoff

Fotocredit: SID

In der Gesamtwertung führt der Pole Michal Kwiatkowski (5:22:58 Stunden), der am Vortag den Prolog gewonnen hatte.
Zeitfahr-Spezialist Tony Martin (Cottbus), beim Team Etixx-Quick Step Mannschaftskollege von Kwiatkowski, belegt als bester Deutscher Rang drei (0:07 Minuten zurück). Degenkolb hat als Vierter einen Rückstand von neun Sekunden.
Für den viermaligen Paris-Roubaix-Sieger Tom Boonen ist das Rennen dagegen bereits beendet. Der 34-jährige Belgier, Teamkollege von Martin, verletzte sich bei einem Sturz (siehe Video unten) an der Schulter und musste vorzeitig aussteigen. Ersten Untersuchungen zufolge erlitt Boonen eine Schlüsselbeinfraktur.
Die zweite Etappe führt das Feld am Dienstag über 172 km von Beauval Saint-Aignan nach Saint-Amand. Am Sonntag endet das Traditionsrennen mit einem Einzelzeitfahren über 9,6 km.
Video: Das Finale der 1. Etappe
Video: Sturz stoppt Boonen
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung