Pascal Ackermann im Sprintduell auf Mallorca wieder geschlagen

Vonradsport-news.com

Publiziert 02/02/2020 um 17:26 GMT+1 Uhr

Matteo Moschetti (Trek - Segafredo) hat den Abschluss der viertägigen Mallorca Challenge gewonnen. Der Italiener setzte sich nach 159 weitestgehend flachen Kilometern in Palma im Sprint vor Pascal Ackermann (Team Bora-hansgrohe) durch, den er schon am Donnerstag zum Auftakt des aus vier Eintagesrennen bestehenden Events hinter sich gelassen hatte.

Pascal Ackermann vs Matteo Moschetti 2020 | Photo Credit: © BORA - hansgrohe / Bettiniphoto

Fotocredit: From Official Website

Das Podium komplettierte der Italiener Andrea Pasqualon (Circus - Wanty Gobert).
"Unser Lead-out was sehr gut, allerdings waren wir etwas zu früh an der Spitze. Ich hab dann einfach meinen Sprint zu früh eröffnet. Moschetti hat das ausgenutzt und ist am Ende noch an mir vorbei, er hat heute alles richtig gemacht. Wir müssen da im Timing noch etwas besser werden, aber es gibt ja auch noch viele Möglichkeiten in den nächsten Wochen.", bilanzierte Ackermann.
Im Vorjahr hatte Marcel Kittel bei der Trofeo Palma seinen letzten Profisieg errungen.
picture

Sprinter vernascht: Späte Attacke bringt den Sieg auf der 6. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung