radsport-news.com
Primoz Roglic äußert sich zu Wechsel von Remco Evenepoel zu Red Bull-Bora-hansgrohe: "Er ist etwas Besonderes"
Von
Update 18/08/2025 um 12:42 GMT+2 Uhr
Primoz Roglic hat sich erstmals zum Transfer von Remco Evenepoel zu Red Bull-Bora-hansgrohe geäußert. Beim Kriterium Profronde Etten-Leur in der Niederlande, bei dem er an der Seite von Mathieu van der Poel (Alpecin-Deceuninck) und Oscar Onley (Picnic-PostNL) teilnahm, sprach er gegenüber "Nieuwsblad" und "Indeleiderstrui" positiv über seinen neuen Teamkollegen.
Highlights: Ausreißer-Coup sorgt für Überraschung bei Cyclassics
Quelle: Eurosport
"Ich freue mich, dass er kommt", sagte der fünffache Grand-Tour-Sieger. "Er ist etwas Besonderes. Remco hat schon einige große Rennen gewonnen. Ich hoffe, dass wir gemeinsam großartige Dinge erreichen können."
Roglic machte sich im Interview wenig Gedanken zu einem möglichen Machtkampf um die Kapitänsrolle im deutschen Team bei den größten Rennen des Jahres - neben Evenepoel und Roglic kann auch der Tour-Dritte Florian Lipowitz berechtigte Ansprüche stellen.
"Die Tour ist noch weit weg, die letzte ging gerade erst zu Ende", erklärte der Slowene.
"Ich weiß noch nicht mal, ob ich sie nächstes Jahr überhaupt fahren kann. Aber natürlich werden wir versuchen, gemeinsam das Bestmögliche zu erreichen."
Hindley als Red-Bull-Kapitän zur Vuelta
Auch Roglic sah die Notwendigkeit, dass sich das gesamte Team steigern muss, denn: "Es gibt immer noch eine Lücke zu Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard."
Roglic wird als Titelverteidiger nicht bei der Vuelta a España an den Start gehen. Stattdessen geht Jai Hindley als Kapitän in die Rundfahrt, mit Giro-Entdeckung Giulio Pellizzari an seiner Seite.
Das könnte Dich auch interessieren: Nächstes Duell Pogacar gegen Vingegaard steht fest: Premiere für Dänen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/08/17/image-2a0387d9-0026-4907-9e36-0bc33526effc-85-2560-1440.jpeg)
Sechster Saisonsieg: Prodhomme jubelt bei Polynormande
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung