Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mark Cavendish und seine Familie werden Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls

Eurosport
VonEurosport

Update 08/12/2021 um 23:36 GMT+1 Uhr

Radsport-Star Mark Cavendish hat enthüllt, dass er, Ehefrau Peta Todd sowie die gemeinsamen Kinder Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden sind. Wie der 36-Jährige via Twitter mitteilte, ereignete sich der Vorfall am 27. November. Demnach hätten sich "vier maskierte und bewaffnete Männer" am frühen Morgen Zugang zu seinem Haus in Essex verschafft, die Familie bedroht und ausgeraubt.

Mark Cavendish

Fotocredit: Eurosport

Er schrieb: "Kurz nachdem ich von der Intensivstation nach Hause kam, um mich zu erholen, brachen vier maskierte und bewaffnete Männer bei uns ein." Cavendish weiter: "Sie haben meine Frau und meine Kinder bedroht und mich attackiert. Mit vorgehaltenem Messer haben sie unser Hab und Gut durchwühlt."
Cavendish zufolge seien unter anderem zwei Uhren von großem emotionalen Wert und ein Designer-Koffer gestohlen worden. Weitaus schlimmer sei jedoch, "dass man uns das Gefühl von Sicherheit und Privatsphäre genommen hat".
"Wie Sie sicher verstehen werden, hat dieser Vorfall unsere Familie extrem erschüttert - nicht nur mich und Peta, sondern auch unsere Kinder, die um ihr Leben fürchteten und nun mit den Nachwirkungen zu kämpfen haben", sagte Cavendish.

Polizei: "Traumatische Wirkung wird lange anhalten"

Die Polizei von Essex bestätigte den Fall. Der zuständige Ermittler Detective Tony Atkin sagte: "Dies war zweifelsfrei ein gezielter Angriff auf einen bekannten Olympia-Athleten. Es war allseits bekannt, dass er sich derzeit von seinen Verletzungen erholt."
Atkin führte aus: "Herr Cavendish und seine Frau wurden in ihrem eigenen Haus im Beisein ihrer kleinen Kinder, die Zeugen dieser Ereignisse waren, angegriffen und bedroht. Zum Glück erholen sie sich, aber die traumatische Wirkung wird lange anhalten."
Schwerwiegende physische Verletzungen hätten die Geschädigten nicht davongetragen.

Cavendish erholt sich von heftigem Sturz in Gent

Es sei wahrscheinlich, dass die Täter die gestohlenen Wertsachen zeitnah verkaufen möchten, erklärte die Polizei. Sie veröffentlichte Bilder des Diebesguts und hielten die Bevölkerung an, aufmerksam zu sein.
Cavendish erholte sich zum Zeitpunkt des Überfalls von einem schweren Sturz beim Sechstagerennen in Gent. Bei Untersuchungen im Krankenhaus wurden zwei gebrochene Rippen sowie ein leichter Pneumothorax festgestellt.
Cavendish hatte am Dienstag seinen am Ende des Jahres auslaufenden Vertrag beim belgischen Topteam Deceuninck-Quick Step bis Ende 2022 verlängert.
picture

"Loch in der Lunge": Cavendish spricht über seinen schweren Sturz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung