Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Romain Bardet wechselt von AG2R zum deutschen Rennstall Sunweb

Eurosport
VonEurosport

Update 10/08/2020 um 13:31 GMT+2 Uhr

Der deutsche Profi-Radrennstall Sunweb hat Kletterspezialist Romain Bardet für zwei Jahre verpflichtet. Wie das Team am Montag mitteilte, kommt der Franzose von AG2R und fährt ab 2021 für Sunweb. "Diese Möglichkeit ergibt sich zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere, und ich freue mich sehr, mit dem Team und der Gruppe vielversprechender Fahrer zu arbeiten", sagte Bardet.

Romain Bardet

Fotocredit: Getty Images

Unter anderem wird der 29-Jährige mit Nikias Arndt (Buchholz) und Nico Denz (Waldshut-Tiengen) zusammenfahren wird.
"Wir freuen uns sehr, dass Romain sich dem Team anschließen wird. Er ist ein großartiger Fahrer, der viele Möglichkeiten, vielseitige Qualitäten und ein sehr gutes Palmares vorzuweisen hat", sagte Sunweb-Teamchef Iwan Spekenbrink.
2019 sicherte sich der 29 Jahre alte Bardet das gepunktete Trikot für den besten Bergfahrer bei der Tour de France. 2016 wurde er bei der Großen Schleife Zweiter, 2017 Dritter. Bislang gewann Bardet drei Tour-Etappen. Zudem sicherte er sich bei der Straßenrad-WM 2018 in Innsbruck die Silbermedaille.
(SID)
picture

Ackermann überspurtet: Ballerini jubelt auf Schlussetappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung