Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Astana-Sieg: Jakob Fuglsang siegt über Königsteappe - Primoz Roglic kurz vor Gesamtsieg

VonSID

Update 28/04/2018 um 19:52 GMT+2 Uhr

Primoz Roglic steht vor dem Gesamtsieg bei der Tour de Romandie. Der Slowene vom Rennstall LottoNL-Jumbo, ehemals ein professioneller Skispringer, verteidigte das Gelbe Trikot am Samstag auf der vierten und vorletzten Etappe über 149,2 km rund um Sion erfolgreich. Der Tagessieg ging an Jakob Fuglsang, der für den zweiten Tagessieg des Astana-Teams sorgte.

2. Tagessieg für Astana

Fotocredit: Getty Images

Beim Tagessieg des Dänen Jakob Fuglsang (Astana) fuhr Roglic drei Wochen nach seinem Sieg bei der Baskenland-Rundfahrt mit der ersten Verfolgergruppe ins Ziel. Seine 48 Sekunden Tagesrückstand auf der Königsetappe konnte er problemlos verschmerzen, wichtiger ist: Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Kolumbianer Egan Bernal (Sky) beträgt nun acht Sekunden.
Die 72. Auflage der Tour de Romandie endet am Sonntag nach 181,8 km auf einer flachen Etappe zwischen Mont-sur-Rolle und Genf. Emanuel Buchmann (Ravensburg/Bora-hansgrohe) bleibt im Gesamtklassement auf dem neunten Rang (+3:09 Minuten). Als einziger Deutscher hatte 2008 Andreas Klöden die Rundfahrt durch die französischsprachige Schweiz gewonnen.
picture

Fuglsang gewinnt Königsetappe als Solist

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung