Tour de Romandie: Lennard Kämna vverzichtet wegen Erkältung

Nachdem er mit seinem Etappensieg bei der Katalonien-Rundfahrt einen vielversprechenden Saisoneinstand gegeben hatte, standen die Ardennenklassiker und die Tour de Romandie im Terminkalender von Lennard Kämna. Doch zunächst musste der 24-Jährige seine Starts in den Ardennen absagen und auch im endgültigen Aufgebot von Bora - hansgrohe für die Tour de Romandie fehlte Kämnas Name.

Lennard Kämna (Bora - hansgrohe)

Fotocredit: Getty Images

"Lennard hatte leider vor den Ardennen eine ziemlich hartnäckige Erkältung, darum konnte er dort nicht wie geplant starten. Er ist wieder im Training, aber die Tour du Romandie wäre etwas zu früh gekommen“, erklärte Coach Dan Lorang auf Anfrage von "radsport-news.com".
Kämnas nächstes Rennen wird deshalb die in der kommenden Woche beginnenden Algarve-Rundfahrt (2.Pro / 5. - 9. Mai) sein, die wegen der Corona-Pandemie von ihrem angestammten Termin in der zweiten Februarhälfte auf Anfang Mai verschoben werden musste.
“Algarve passt da besser weil er das Rennen zum Aufbau Richtung Sommer nutzen soll“, kündigte Lorang an.
Die letztjährige Austragung der fünftägigen Rundfahrt durch den Süden Portugals beendete Kämna auf dem siebten Rang.
(SID)
picture

Schneller als Alaphilippe: So holte sich Pogacar den Sieg in Lüttich

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung